Reisen zwischen Aventurien und Riesland

  • Hat vielleicht nur am Rande mit dem älteren Thema zu tun, aber vielleicht findet es ja wer interessant. Beim Vorbereiten meiner Selem Runde bin ich im "Raschtuls Atem" über ein/e Tor/Treppe nach Amhas gestolpert, irgendwo bei der Stadtbeschreibung.

    Sicher ein Zufall, aber mir gefällt die Idee dass es hier einen eventuell teilweise stabilen Limbuspfad gibt über den man in die goldene Stadt kommen kann. Da könnte man in der Silem-Horas Bibliothek oder einer Ruine auch alte Ton/Bronzetafeln oder so platzieren die einen Hinweis auf die "Sternengrube" bzw. "Quelle allen Wissens" bei Yal Mordai hinweisen, das waren gute Aufhänger finde ich

  • In einem der Abenteuer die ich geleitet habe wurde auch gesagt dass Shirr'zach im Ehernen Schwert lebt. Ein kleiner erhaschter Blick auf einem weiß glänzenden "Vogel" weit am Himmel könnte ganz lustig sein :) Insofern die Spieler dann nicht damit ankommen, dass sie den Gefahrenwert haben wollen haha.