Chimäre als SC?!

  • Seelenwanderung wäre auch mein Weg. Ich würde aber vor allem nur zwei nahe Rassen vermischen. Ich meine, einer Chimäre kann man jede Menge Kram mitgeben. Mix mal einen Menschen und einen Elf zusammen, gib ihm Regeneration II und vielleicht noch ein paar Immunitäten mit und schon hat man eine robuste Chimäre mit hervorragenden körperlichen Eigenschaften, die aber nicht viel anders aussieht, als der nette Halbelf von nebenan. Gut, es ist eben dann nicht mehr unbedingt verträglich mit irgendeiner Art von Moral, aber regeltechnisch einwandfrei.
    Von dämonischen Einflüssen (also Daimoniden) würde ich aber absehen. Man weiß nie, was da so in der ersten Generation passiert, wenn man einen mehrgehörnten Dämon mit in die Gleichung nimmt und wie viel Draht der Dämonenkörper noch zu anderen Sphären hat. Das wäre mir zu heikel für mein beständiges Seelenheim.

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • ich hab @Marchiali eh versprochen, dass der nächste Elf der mir über den Weg läuft ihm gehört ^^
    Aber Spaß beiseite, gibt es die Möglichkeit zur seelenwanderung auch ohne selbst magisch begabt zu sein?

  • Nur wenn du einen ziemlich mächtigen Druiden findest oder ein entsprechendes Artefakt erschaffen lässt, bzw. erbeutest. Es wird allerdings in der Tat zunehmend schwierig, wenn man die Sache nicht selbst tut. Denn Seelenwanderung ist als Zauber schon ziemlich selten.

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • Nein, die spielen alle coole Typen und haben Spaß dabei. Am Ende leben sie noch ihre Phantasie aus und fliegen mit Fledermaus-Flügel durch die Gegend und schießen dabei Feuerbälle aus ihren Augen. Yeah!

    Für innenaventurische Stimmigkeit haben sie später auch noch Zeit oder auch nicht... wen stört das?

    Mich! Wer fragt bekommt Antwort. Und diese Fledermausgeschichte ist der Gipfel der fantastischen Lächerlichkeit.

  • Dann gebe ich Dir folgenden Rat: Spiele lieber nicht in Klingenmeisters Gruppe!

    Aber ist das nicht sehr anstrengend? Es gibt so viele DSA-Gruppen und sie alle spielen irgendwie ein bisschen anders und gestalten ihre Welt, wie sie ihren gefällt und bei jeder gibt es sicher irgendwas, was Du störend finden würdest... eieiei.

    I ♡ Yakuban.

  • Er fragte, wann er als SL die Bremse ziehen sollte. Ich gebe Antwort darauf. Ich sehe keinen Grund für deine Streitlaune und noch weniger Verständnis für deine Spielguppenaufklärung mir gegenüber . Du konntest dir doch sicher denken, dass ich so etwas wissen werden.

  • Gipfel der fantastischen Lächerlichkeit.


    Wenn es der Gruppe Spaß macht, dann laß sie doch dieses Gipfelkreuz aufstecken. Dass die Prämisse etwas schräg ist, ist wohl allen klar. Drachen in Menschengestalt hüpfen im offiziellen Aventurien ja auch rum. Genauso lächerlich.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • das mit den Fledermaus Flügeln ist mir allerdings auch neu XD
    Aber ja. Bitte solche Diskussionen gibt es genug und ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt es zu rechtfertigen, dsa ist ein Hobby für uns. Wir spielen mit Hausregeln und Charakteren die allein andere Heldengruppen zerlegen könnten, es macht uns Spaß auch düstere Charaktere zu spielen und glaub mir ich schaffe es immer wieder die Helden trotzdem zu fordern dabei kann es auch passieren dass mal einer stirbt, aber unsere Gruppe harmoniert und wir spielen rein aus Spaß.
    @Schattenkatze wenn das weiter ausartet Bitte ausgliedern...

  • Es gibt bei der Seelenwanderung eine Variante namens Seelentausch, die es erlaubt, die Seelen von zwei Fremden zu tauschen.

    Wäre es möglich, einen Körper einfach von der Seele zu befreien, sodass er zwar noch lebt, aber seelenlos ist?

  • Wohin sollte die Seele denn gehen? Also wenn ich Seelentausch nehme, brauche ich ja zwei Leute mit einer Seele, um die Körper zu tauschen.

    Das was gehen würde wäre vermutlich jemanden töten, ein wenig warten, mit Reversalis Herzschlag Ruhe wiederbeleben (so dass die Seele den Körper verlässt) und dann dieses leere Ding als Gefäß benutzen (vielleicht es vorher noch mittels Beherrschungsmagie programmieren sich einigermaßen selbst zu versorgen und sauber zu halten).

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • Gibt es vielleicht irgendwelche Schamanenrituale, um die Seelen da rumzutauschen?

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Mit dem Schamanenritual "Freie Seelenfahrt" geht faktisch alles. Das ist der schamanistisches Freizauberer-Schein.

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • @Marchiali

    Ja, solche Möglichkeiten gibt es auch. Beispielsweise könnte man den Zauber KÖRPERLOSE REISE in der Variante "Fernzauber" wirken und dann den eigenen Körper mit einem anderen Wesen verschmelzen. Die eigene Seele schaut dann von außen unbeteiligt zu und kann dabei weiterhin Zaubern und die Verschmelzung überwachen. Da die Wirkungsdauer des KÖRPERLOSE REISE aber nur verhältnismäßig kurz ist, sollte der CHIMÄROFORM bereits in einem Artefakt abrufbereit vorhanden sein, damit man die lange Zauberdauer umgehen kann. Nach Ende der Zauberdauer des KÖRPERLOSE R. kehrt der Geist wieder in den Körper zurück. Dieser ist dann bereits verwandelt. Falls aber eines der Ursprungswesen eine Seele hatte, ist diese dann natürlich ebenfalls mit im Körper, so dass es wahrscheinlich zu einer Art Besessenheit kommt. Um diese Gefahr zu entschärfen wäre es ratsam auf die bereits angesprochene Möglichkeit mit dem REVERSALIS/HERZSCHLAG zurückzugreifen. So ist die Seele des Zauberers nach der Verschmelzung und ihrer Rückkehr in den Körper dort allein.

    @Klingenmeister

    In gewisser Weise gibt es tatsächlich eine Möglichkeit zur unmagischen Seelenwanderung. Auch durch die Einnahme von Grauem Mohn (Zoo Botanica S.253) ist eine Seelenwanderung möglich, wobei der Körper Seelenlos zurück bleibt. Allerdings ist das dort wahrscheinlich eher so gemeint, dass die Seele nur umherwandern kann. Ich bin mir aber nicht ganz sicher was geschieht, wenn die umherwandernde Seele auf einen anderen Seelenlosen Körper trifft. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass sie dann in diesen wie beim Zauber SEELENWANDERUNG einfahren kann. Möglicherweise wäre da auch das Geisterelixier (Qualität F)(WdA S.72) von Nutzen. Man müsste dem zweiten Körper neben dem Mohn auch noch das Elixier verabreichen. So könnte man vielleicht die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die wandernde Seele in diesen Körper schlüpfen kann. Ob es wirkt hängt wohl davon ab, ob die umher wandernde Seele schon ausreichend als Geist zu klassifizieren ist, um die Wirkung des Geisterelixiers nutzen zu können. Geisterhaft und Geisterähnlich ist sie durchaus.

  • Auch wenn ich als SL ein klares NEIN folgen würde ... dieser berühmte Chimärologe der sich Borbarad anschloß war doch am Ende selbst eine Art Chimäre ... und dann gibt es da noch Hydromus (?), ebenfalls ein Chimräenexperte der zu seinem eigenen "verrückten Kunstwerk" wurde. Anscheinend kann bei solchen Verwandlungen die Intelligenz und/oder Weisheit leiden - bei einer Löwenmenschchimäre würde ich tatsächlich auf die Tierrassen von Myranor zurückgreifen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)