Liebe Mitspielleiter,
ich meistere schon seit fast 1 Jahr mein eigenes selbstgeschriebenes Abenteuer (ca. 1x pro Monat 8h Session) für 7 Personen. Meistens gehts ziemlich emotionell zu, und das ist auch gut so, denn dann ist auch was los.
Nun möchte noch einer dazu - gottseiesgelobt ein nicht aufdringlicher Mitspieler. Nun mein kleines Problem: er mag einen Geweihten spielen, einen Hesindegweihten.
Jetzt mag der eine oder andere denken, so lass ihn doch einen spielen.
Nun spielt mein Abenteuer gerade auf einer Insel, wo Kraftlinien durch diesen Ort ziehen. Dort steht eine Ruine eines ehemaligen Tempels, wo früher eine dunkle Göttin angebetet wurde und jetzt auch wieder wird.
Hier wurde viel mit Dämonen herumexperimentiert und hier dürfen die Abenteurer "als Belohnung" auch auf einen Dämonen treffen , um es genauer zu sagen auf einen Zant. (so ein Tigerchen gefällt mir so gut)
Obwohl diese davon noch keine Ahnung haben, fiel trotzdem letztes mal so eine komische Bemerkung zum Neuen, die mir sauer heraufgestossen hat:
"Gut dass Du da bist. Also wenn wir nämlich mal auf einen Dämonen treffen, kannst Du mal mit Deinem Exorzismus einfach so machen und Zack weg ist er wieder in den Niederhöllen, haha."
Ist das wirklich so einfach, oder kann ich das trotzdem zu einem interessante theadralischen Battle zwischen der Gruppe und dem Zant machen, das spannend bis zum Schluss bleiben darf??????? (Das Viech darf auch hie und da klar im Vorteil sein)
Und vor allem wie würdet ihr das gestalten? Und auf was und wen würdet ihr dabei aufpassen!
fragt sich derWolf
Wir sind (mit wichtigsten Möglichkeiten)
1 Feuer Elementarist (Ignifaxius, Ignisphäro, Blitz dich find)
1 Auelfe (Bogen, Fulminictus)
1 Kampfmagierin (Corpofesso Gliederschmerz, Fulminictus, Blitz dich find, Spinnenlauf)
1 Assassine, Magiediledant (ich selbst)
1 Magischer Gelehrter, Heiler (kann leider auch "Brenne toter Stoff" ziemlich gut)
1 Quacksalberin
1 Rondrageweihte
1 Hesinde Gelehrter (Neu) (Exorzismus, Prophezeihen)