Spontane Modifikation: Formel

  • Natürlich bleibt es dir und deiner Gruppe völlig frei, zu entscheiden, was ihr für gut und richtig haltet, ich hingegen bin klar dafür, das die Rep. den Ausschlag gibt.

    Was ist wenn man ein Dschingeborener (Humus) ist und nicht nur ein Magier? mein Charakter hat auf Balsam und Elementarer Diener eine besondere Begabung. Von meinem Charakter der Geschichte her hab ich mir ausgedachte das sich meine Begabung da durch zeigte als ich meine Meisterin retten wollte als sie schwer verletzt wurde und aus dem Bauch Blut trat. Ich drückte meine Hände auf die wunde und Weinte um sie das sie mich nicht verlassen darf (keine Mutter und sie war wie eine Mutter als ich zur Akademie kam)

    und das zeigte sich mein Talent zum Bereich Humus und wirte sozusagen einen Balsam

    Wissen ist Macht und Wissen ist immer gut zu erlangen 8)

    Auf dem Thron sinnt man über die Welt und ich unterhalte mich kritisch mit mir selbst,
    um Fragen die mir durch den Kopf gehen, selbst beantworten zu können.
    Wo durch sich viel interessante fragen ergeben und man erkennt welches Wissen man erlangen möchte.

  • Was du da beschreibst ist eine viertelmagische Übernatürliche Begabung - sowas kann bei einem Schüler theoretisch passieren, auch wenn er nicht wirklich viele LeP wird heilen können (geringer ZfW), aber im Laufe der Ausbildung verschwindet die Übernatürliche Begabung (die nur Viertelmagier haben können und die nach F gesteigert würde - eher das Gegenteil einer Begabung im Vergleich zu einem echten Zauber). Natürlich kann er den Zauber dann auch ordentlich lernen, ist dann aber an alle Vorraussetzungen der Rep gebunden. Die Macht, mit der er seine Meisterin gerettet hat, exisiert nicht mehr, wurde durch die Ausbildung überzeichnet. Eine Übernatürliche Begabung hat natürlich den Vorteil (zugleich den Nachteil), an keine Rep gebunden zu sein, Viertelmagier haben ja auch nie eine.

  • Also wenn es "nur" eine Begabung in dem Zauber in gildenmagischer Rep. ist, dann musst du immer noch sprechen. Wenn es aber eine Übernatürliche Begabung eines Viertelzauberers ist, dann musst du nicht sprechen und brauchst auch keine Gesten