Können beschworene Wesen lehren?

  • Der Magier in meiner Gruppe hat sich an mich gewandt:
    Ist es möglich, dass ein beschworenes Wesen (in diesem Fall ein Dschinn) dem Beschwörer neue Zauber beibringt?
    Da Elementare ja eigentlich Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet sind, müssten sie ja Meister der Elementarmagie sein. Die Frage ist aber, ob die Dschinne ihr Wissen erstens weitergeben wollen und zweitens es überhaupt für den Magier verständlich machen können. Ich weiß nämlich nicht, ob Dschinne Gesten oder Spruchwörter brauchen. Können sie die Infos überhaupt so verpacken, dass ein Gildenmagier daraus etwas Lehrreiches ziehen kann / einen Zauberspruch erlernen kann?

    Und meine zweite Frage:
    Wenn das möglich ist, zählt das Beibringne von magischen Sprüchen laut DSA5-GRW als Arbeit oder Beratung? ?(

    Power resides where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall.

  • Ich glaube da gab es vor kurzem entweder einen Thread oder wasi n den Kleinigkeiten.

    Dämonen lehren Zauber in (Bor), Elementare können aber keine Zauber beibringen, da sie keine Repräsentation besitzen sondern sozusagen elementare Freizauberer sind.

    EDIT: ah, sorry, es geht um DSA5...

  • Ich bewerbe mal meinen eigenen Thread von Anfang des Jahres.
    Elementare Lehrmeister

    Bei Dämonen weiß ich es nicht genau. Ich meine aus Amazeroths/Iribaars Domäne können da welche Zauber beibringen.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.