Gruppenname gesucht

  • Hi Leute,

    ich such nach einem Namen für unsere Gruppe in trallop. Mein Magier hat die anderen Helden überzeugen können, dass es von großem Vorteil für den prestigegewinn wäre, wenn man sich mit einem Gildennamen vorstellen würde und gleiche umhänge mit dem selben Symbol tragen würde. Ähnlich wie ein Söldnerhaufen...nur mit mehr Stil. xD

    Mein Vorschlag 'Die Brennende Dämmerung' (geklaut aus Sword Coast Legends) wurde nicht allgemein bejaht. Klingt zu hart und irgendwie angriffslustig. Dafür habe ich den Vorschlag 'Die Helfende Hand' unseres Kriegers abgelehnt. 'Staub und Sterne' kam auch nicht in Frage. 'Eherne Wacht' gefiel auch niemandem.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Anregungen. Kann ruhig aus irgendeinem Film geklaut sein. Hauptsache das gibts noch nicht in Aventurien. Falls ihr gleich noch einen Vorschlag für ein Gildensymbol habt, dann immer her damit. :D

    Grüße ^^

  • DSA lebt zu großen Teilen von der Bodenständigkeit der Welt. Wenn ihr euch also dafür entschlossen habt, in Trallop heimisch zu werden, dann solltet ihr -ganz im Sinne potentieller Auftraggeber- lokalpatriotisch auftreten. Der Name sollte eine Referenz zu Trallop selbst, Weiden, der Herzogin oder dem Erzfeind, den Schwarzpelzen, enthalten.

    Konkrete Vorschläge sind natürlich schwer, da wir hier weder die Helden noch ihre bisherigen Heldentaten kennen.

    Ein kurzes Brainstorming: Tralloper Orkklopper, Weidener Wacht, Die Neun vom Neunaugensee (Pferde mitgezählt?), Schild des Reiches, Walpurgas starker Arm...

    Vielleicht braucht ihr auch ein Motto? "Zwischn Finsterkamm und Roter Sichel beschützen wir den Weid'ner Michel"? *Tusch* ;)

  • Wir haben bereits eine verloren geglaubte Rondra-Klinge zurück zum Tralloper-Tempel gebracht. zu unseren Ehren gab es ein Voklsfest, wodurch wir uns einen Guten Ruf sowie Bürgerrechte verdient haben. Außerdem hat unsere Gruppe vor Kurzem einen Unterschlupf von Anhängern des Namenlosen ausgehoben und vier Tempeln (Firun, Rondra, Travia, Feqz) vier Statuen zurück gebracht. Außerdem haben wir im Feqztempel eine Kopie der '13 Lobpreisungen' abgegeben.
    Wir haben gute Kontakte zum Hause Kolenbrander entwickelt, u.a. zur Gorge Kolenbrander.

    Edit: @hexe Danke. So werden wir uns nennen... xD ni... :P

  • Tralloper Luchse: Der Luchs wird im Norden als Rondraheiliges Tier angesehen und man würde eure Gruppe dadurch für eine mutige, schlagkräftige Gruppe halten, die Gläubige vor Unheil beschützen.

  • In Weiden: Orkenspalter?
    ;)

    Soll denn der Name eher ehrbar oder wild sein, reißerisch oder dramatisch?

    Die 'Helfende Hand', die abgelehnt wurde, wäre in meinen Augen Ersteres, während andere Vorschläge in die eine oder andere Richtung gehen.
    Die '[setze Farbe oder Adjektiv ein, wie Grauen, Weißen, Wilden, etc.] Wölfe klingen dagegen recht wild. Dafür hätten die 'Wilden Wölfe' eine Alliteration, die sich gut merken lässt.
    'Graue Füchse' hätten einen sehr stark phexischen Anstrich, den die ganze Gruppe so vielleicht nicht hat?