Arivor und Umgebung

  • Preiset die Schönheit, Bruderschwestern, ich hoffe Ihr könnt mir helfen http://www.dsaforum.de/images/smilies/ic_smile.gif

    Nach einer bedauerlich langen DSA-Pause bin ich jetzt endlich wieder dabei. Nachdem ich früher schon viele Jahre selbst als Held unterwegs war, möchte ich jetzt als Meister eine größtenteils unerfahrene Gruppe in meine Lieblings-Welt einführen.
    Da die meisten das System eh nicht kennen und ich sehr neugierig darauf bin, fange ich direkt mit DSA 5 an. Ich bin jetzt über "Unheil über Arivor" gestolpert und freue mich schon darauf, es umzusetzen. Aber ich finde schade, dass die Spieler so wenig Bezug zu dieser Stadt haben, der aus dramaturgischen wie dramatischen Gründen schon vorteilhaft wäre.

    Ich suche jetzt Abenteuer, in denen die Spieler einerseits ihre Helden kennenlernen können, andererseits Arivor kennenlernen und idealerweise eine Verbindung dazu aufbauen können.

    Wichtig wäre also:

    - In/Um/Über Arivor
    - Zeitlich vor Rahja 1039 BF

    Die Art des Abenteuers ist Recht egal, ich krieg meine Helden schon unter http://www.dsaforum.de/images/smilies/ic_wink.gif

    Wär schön, wenn es sich recht leicht in DSA 5 integrieren ließe, halte ich aber nicht für schwierig.
    - Gerne mit wichtigen NSCs
    - Es soll Eindruck hinterlassen

    Ich hoffe, ich habe nicht zu weit ausgeholt und konnt mein Anliegen verständlich machen.
    Bei der Schönheit der Welt

    EDIT: Außerdem bin ich Dankbar für alles Rund um den Sternenfall, gerade für Abenteuer, in denen darauf hingewiesen wird oder Elemente daraus vorkommen!!

    Bei der Schönheit der Welt

  • Willkommen auf dem Orki, necorst. :)

    Nur der Einstieg spielt in Arivor und wie das AB selber einräumt, spielt die Stadt keine besondere Rolle darin, daher gibt es auch keine weiteren Beschreibungen.

    Laut Wiki gibt es wohl gar keine AB, die dort angesiedelt sind.
    Da in Arivor eines der größten und ältesten Ritterturniere stattfindet (oder zumindest stattfand). könntest Du bei geeigneten Charakteren das als Hintergrund für einen Aufenthalt nehmen. Haken könnte sein, dass frisch generierte Charaktere auf hoch dotierten Turnieren eher keine besonderen Aussichten haben dürften.


    EDIT: Außerdem bin ich Dankbar für alles Rund um den Sternenfall, gerade für Abenteuer, in denen darauf hingewiesen wird oder Elemente daraus vorkommen!!

    Mache dafür bitte einen separaten Thread auf, ebenfalls in den Spielleitertipps, wohin ich diese Anfrage mit AB-Gesuch auch verschiebe. :)

  • In "Masken der Macht" treibt man sich einige Tage in Arivor herum ... genaugenommen (mal wieder) Start- und Endstadt.
    (Vlielleicht - ähnlich wie einst Ostaventurien - ein Grund wieso es diese Stadt trifft. Es gibt auch nur eine Kurzgeschichte; recht wenig für so eine bedeutende Stadt.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Danke für die schnellen Antworten und den kleinen Umzug :)
    Ich war nicht ganz sicher, wohin mit der Frage...

    In die genannten Abenteuer werde ich definitiv zumindest reinlesen, danke!
    Ich denke, dann werde ich mir ein eigenes Szenario basteln, in denen ich Elemente aus den genannten benutze und schonmal ein paar der Meistercharaktere vorstelle und so...
    Es formen sich Ideen :D

    Danke!

    Bei der Schönheit der Welt

  • Dazu spielt "Findet das Schwert der Göttin" lange, lange vor dem Sternenfall. Kann man umverlegen, da Thalionmels Rondrakamm (leider) im offiziellen Aventurien nie wieder eine Rolle gespielt hat, aber offiziell ist es etwa 30 Jahre früher vor Deinem geplanten AB angesiedelt.

  • Arvir an der alten Reichsstraße 5, erbaut am Südhang des Hügels Goldenhelm. Um die Ruinen der alten Burg gruppieren sich viele Hundert weiß geputzte Häuser, so daß man die Stadt bei klarem Wetter schon aus der Ferne sehen kann. Am Fuße des Hügels liegt südlich der Stadt ein großes Turniergelände. Im 1015 BF wurde die Sommerresidenz in der alten Burg fertiggestellt. (Lexikon,30).
    Turniere, Feilichtbühne und Schmiedekunst - drei Möglichkeiten mal vorbeizuschauen; oder wer sich für die Geschichte des Theaterordens interessiert.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)