(Krötensprung im) waffenlosen Kampf

  • Was ich meine: "Wenn ich dir nen Charakter mit Raufen AT/PA 21, Ringen AT 22/PA 18 mit allen Waffenlosen Kampfstilen (und so viele zusätzliche unterstützende SF wie Möglich) entgegenschmeise, solltest du dich lieber nicht wundern wenn ich mit nen Bewaffneten Kämpfer, der AT/PA 14 hat, den Boden aufwische."
    Einem Optimum orientierten Zweihhändscheinger mit Gegenhalten, AT 22, optimal nach Trefferzonenmodel zusammengestellte Rüstung und so viel INI wie nur geht, hätte ich hingegen kaum was mit nen 'wirklich' Waffenlosen Char entgegen zu Stellen.

    Ich habe meinen Spielern letztes WE ein paar... 'Dolchkämpfer' ... als Gegner vorgesetzt. Mein einer Spieler hat nen Char mit Hruruzat und annehernd ähnlichen Werten wie sein NSC Gegner gehabt.
    Erhatte kaum Land gegen diesen Dolchkämpfer gesehen. Warum? Weil er sich offensichtlich einfach nur lustig einen Char zusammen gestellt hat ohne sich mit seinen Manöver wirklich auseinander zu setzen!
    Ich hätte ihn versucht mit Fußfegern so lange zu beharken, bis dieser am Boden liegt (erleichterung von -3 für ATs), um diesen dann mit +4 erschwerten Tritten (um nen Zat zu Provozieren) nieder zu treten. Auch schon mit nen Manöver Knie + ein oder zwei Punkte Ansage hätte er was Reißen können... stattdessen versuchte er es ständig mit 'Griff' auf seinen deutlich schlechteren Ringen-Werten und wundert sich, waas so toll am waffenlosen Kampf sein soll xD!!!!

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    OK, dann hatte ich dich falsch verstanden, ich sehe es genauso.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Darüber, dass es ein Angriff zum Niederwerfen ist, hat sich doch keiner beschwert. Mein Problem ist, dass ein Sprungtritt aus der Bewegung nicht pariert werden darf.

    Was das Video angeht: Man stelle sich vor, an Stelle des Spanbretts wäre stattdessen eine Schwertschneide...aua.

    Ok ich hatte das anders im Kopf aber du hast recht! ich dachte es läuft so wie beim Manöver anspringen, wo du fällst auch wenn die Waffenparade gelingt... So würde ich es halt als Hausregel dann so handhaben wie beim Anspringen...

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.