Nachteil Stubenhocker für Bordmagier der Sulman Al-Nassori?

  • Hallo liebe Mit-orkenspalter,


    Ich habe mir einen Bordmagus der Sulman Al-Nassori erstellt und habe im WdH gelesen, dass sie die selben empfohlenen Nachteile die der "standard" Khunchomer haben . also Stubenhocker.

    Das kann aber gar nicth gehen! Denn die Bordmagier haben als Eigenschaftsvoraussetzung KO 13, was zwei Punkte über dem max. KO liegen würde, denn man mit dem Nachteil haben dürfte.

    Ich habe bereits in den Errata auf der wiki aventurica geschaut, dort steht aber nichts dazu.

    Gibt es eine (offizielle) Errata? Oder bin ich der erste, dem das Auffällt?
    ?(

    Gruß,


    Malavon

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Du liegst mit Sicherheit richtig. Stubenhocker sollte weggelassen werden, denn die Bordmagier sind verpflichtet alle Aufgaben mal zu übernehmen. Da kann man keine Begrenzung bei KO oder KK haben.

  • Stimme Story zu... hatte gerade "die drei blauen Bände" über die Akademien gelesen.

    Rein vom background wäre das völlig unpassend da Stubenhocker zu wählen.

  • Praioten haben auch den empfohlenen Nachteil Jähzorn, der auch unpassend ist und nur das Bild des SS-Bannstrahlers fördert ^^

    Manchmal muss man die Regeln überdenken

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Für die Kasimiten, die Hardcore-Novadis unter den Hardcore-Novadis, gibt es weder Prinzipientreue (99 Gesetze) noch Speisegebote (99 Gesetze) als automatisch oder empfohlen.

    Nach meinen Insider-Informationen zur WdH Erstellung liegt das daran, dass man bis gestern fertig sein musste und Kulturen und Professionen von anderen Leute geschrieben wurde, sodass es da Absprachemängel ab...

    I ♡ Yakuban.

  • Naja da haben sie aber in den "blauen Bänden" viel nachgelegt. Sei es "Horte magischen Wissens" (und die anderen beiden) oder Klingentänzer.
    Und ich finde, wenn es da im WdH unpassend ist, kann man gerade in so einem expliziten Fall wie dem von Malavon ganz einfach nach der detaillierten Beschreibung das abändern (umkaufen).

    Ich meine: die besagte Akademie ist eigentlich fast die ganze Zeit der Ausbildung auf See und dazu noch im Kampfeinsatz.

    hexe: Insider-Info? Ich finds eher viel zu offensichtlich. Die Redax spielt auch glaube ich komplett nur Profession Taugenichts oder andere SC mit Nachteil "unstet".
    Theoretischer Dialog:
    Redax A: So Leute, Heute lasst uns mal den Magier für das Schulschiff der Khunchomer ins WdH schreiben.
    Redax B: Oh, guck mal ein Regenbogen
    *alle stehen vorm Fenster*
    Redax A: Was wollten wir nochmal machen?
    Redax B: Ich glaube wir wollten uns um die Vermarktung von Tassen mit Halbgötter Bildern im Manga Stil kümmern. Unsere eine Grafikerin hat doch gerade einen niedlichen Kor ausgearbeitet.
    Redax A: Oooooooooooh, Kor! Och ist der herzig!
    *alle stehen um Tasse rum*

    <= so und nicht anders läuft das ab. Evtl. mit ner Prise Nachteil Goldgier 10.