Auswirkungen extrem hoher Entrückung

  • Hat sich wohl niemand Gedanken drüber gemacht

    Den Eindruck hab ich tatsächlich öfter bei den Regelwerken :D

    Es wird allerdings auch erwähnt, dass sich Eigenschaften üblicherweise zischen 1 und 21 befinden. Da könnte man hineininterpretieren, dass Werte < 1 nicht möglich sind.

  • Wie krass ändern sich den der Charakter eurer Helden, wenn der mal so hohe Entrückungswerte erreicht. Wir haben nur einen Geweihten (Bannstrahler) und da der Kämpfer ist, passt der auf seine Entrückung auf.
    Ich meine doch, dass hohe Entrückung nicht nur die wertetechnische Veränderungen mit sich bringt, sondern sich auch Charakterlich dem Wesen seiner Gottheit nähert.

    Der Praiot sagt dann noch mehr die Wahrheit, der Boroni träumt die ganze Zeit (?) und der Phexi fängt an, alles und jeden gegeneinander auszuspielen und Batman-Style ständig aufzutauchen und wieder zu verschwinden oder wie läuft das den so bei euch ab?

    Wie gesagt, ich habe da wenig Erfahrung, aber ich denke mal, dass sich der Held damit ganz massiv in die Hände seines jeweiligen Gottes begibt (aka der Spielleichter), so lese ich zumindest die Entrückungsregeln bei 50+. Auch der "Missbrauch" der Visionssuche sollte einen Ähnlichen Effekt haben, immerhin erhält man dann auch Prophezeien - da sollte doch alle Naselang ein Fingerzeig kommen, wo es hingeht und was zu tun ist.

    Außerhalb eines Tempels würde so hohe Entrückung in meinen Augen dazu führen, dass der Held seinen göttlichen Idealen derart erliegt, dass das er Gesellschaftsunfähig wird. Bei Kor und Rondra würde der Zustand vermutlich am ehesten mit dem Tod des SC enden, bei allen anderen ist an Kampf ja gar nicht mehr zu denken...

    Zum Thema Erschöpfung: Der Schaden, denn man beim KO gehen bekommt ist der Überanstrengung und dem Stress auf den Körper geschuldet. Daher würde ich den Schaden eher so verstehen wie beim Fulminictus - also generell den Körper schwächend, wodurch keine Wunden entstehen können, der der Schaden ja nicht punktuell auftritt. Die Visionssuche findet ja i.d.R. nur innerhalb eines Tempels statt, wo man mal davon ausgehen können sollte, dass man als Geweihter die Zeit und Hilfe bekommt, bis man sich wieder einigermaßen berappelt hat.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Klar. Der entrückte Golgarit hat meiner Magierin, die nach einer verhauenen Zechenprobe zu singen anfing, mit dem Ruf zur Ruhe belegt. Der Praiot verurteilt im Gegensatz dazu jeden Magieeinsatz auf härteste und zu jeder unsittlichkeit kommt seine Überzeugende Ausstrahlung mit einer Predigt daher. Ein Phexie würde im Gegensatz dazu ständige Rätsel aufgeben, die größten Lügengeschichten zum besten geben, Horoskope erstellen, mit alles und jedem Handeln oder beim Gang durch die Stadt, so er Mirakel plus Taschendiebstahl hat, zum kleptomanen werden.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Und so etwas auszuspielen macht mir gelegentlich auch Spaß, wochenlang würde ich mir das allerdings nicht zutrauen und hätte wohl auch keinen Spaß mehr daran. Aber zum Glück sind die Geschmäcker und Spielstile ja verschieden und es gibt v.a. keine Rollenspielpolizei. :)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....