Hallo allerseits!
Ich spiele jetzt seit über einem Jahr wöchentlich DSA, aber in diesem Forum bin ich relativ neu, also entschuldigt kleine Fehler Wir spielen auch in der Gruppe nicht unbedingt 100% nach den offiziellen DSA 4.1 Regeln, als fallt mir bitte nicht gleich in den Nacken, wenn ich naiverweise Sachen einfach sage, obwohl sie für euch vielleicht anders oder falsch sind
Also ich habe da zwei Anliegen:
Zuerst geht es mir um Toschkril, welches wir durch zufall vor kurzem ergattern konnten. Unser Spielleiter improvisiert sehr gerne, also weiss ich gar nicht, ob es das in der Form so gibt, aber wir haben ein Toschkril-Zwergenkettenhemd gefunden. In unserer Gruppe haben wir mehrere Schmiede (TaW's von 20, 16 und 14) und wir wollten uns mal daran setzen, das Kettenhemd zu verarbeiten. Hauptsächlich geht es uns dabei um Waffen. Wir haben so zwischen 5 und 8 kg von dem Zeug und wollen daraus ein bis mehrere Waffen schmieden.
Ich habe versucht, mich so gut es geht über Toschkril zu informieren, was sich aber als relativ schwierig herausgestellt hat. In "Wege der Alchimie" S.184 steht nur dass es zur Veredelung von Waffen- und Rüstungsstahl verwendet wird, und es nicht rein in Waffen verwendet wird. In "Wege des Schwertes" steht nur was zu "Toschkril (Rüstungen) -- RS+1". Wiki-Aventurica sagt, dass dazu noch was in "Stäbe, Ringe, Dschinnlampen" steht, aber dieses Buch besitzen wir nicht, und mal eben ~30 Euro für eine möglichkeit auszugeben wäre meh.
Also TL;DR: Wie funktioniert die verarbeitung von Toschkril, und wie wirkt sich das auf die Stats einer Waffe aus?
Als zweites ist mir bei der Recherche aufgefallen, dass Toschkril das Progenitor-Metall für Titanium ist. Letzteres erreicht man durch durchdringen des Metalls mit Sphärenkräften. Gierige Fagits die wir sind, haben wir natürlich darauf auch ein Auge geworfen. Wir befinden uns momentan zufällig auf einer "Sumu-Kraft-Linie" und vermuten/hoffen, dass das etwas mit den Sphärenkräften zu tun hat, da laut Wiki-Aventurica Sphärenkräfte direkt mit der "Essenz des Sumus" zu tun hat. Jetzt zur eigentlichen Frage: Kriegen wir es hin, mit irgendwelchen hilfsmitteln diese Kräfte zu bündeln und auf das Toschkril zu richten und daraus Titanium bekommen???? Das fänden wir natürlich ausserordentlich geil!
Nehmt bitte in Betracht, dass wir nichts dagegen haben, auch mal ein bisschen stärker zu werden, wenn die Vorraussetzungen stimmen.
Dann erstmal vielen Dank für das Lesen meines Romans und wir freuen uns auf eure Antworten :3
Niant'fir