magisch Begabter Monsterjäger sucht Zauber

  • Gibt halt das Problem des Maximalwerts. Für einige Sonderfertigkeiten braucht man hohes CH. Jetzt nicht unbedingt als Jäger, aber falls du die Spätweihe oder ein paar magische SF anstrebst. (Spätweihe braucht 11 CH, Aura der Heiligkeit 15 CH, Kraftkontrolle CH 13).

    Der Maximalwert einer Eigenschaft beträgt Startwert x 1,5 - in dem Fall bei Charisma also 12. Ich gebe meinen Helden meist mindestens 10 (eher 11) in jeder Eigenschaft, damit das Maximum so liegt, dass ich mir später prinzipiell alle möglichen SF erlernen kann. Mit CH 8 kannst du Aura der Heiligkeit (nutzlos, aber episch) und Kraftkontrolle (Seeehr nützlich für VZ) nicht erwerben und bis zur Spätweihe ist es ein sehr AP-aufwendiger Weg.

  • Naja, 50 AP für Versteckte Klinge, oder aber später, wenn die Voraussetzungen von raufen 10 und ringen 7 erfüllt sind, Mercenario für 200 AP kaufen, das dann Versteckte Klinge automatisch enthält, viele Manöver mehr und dazu +1 auf AT und PA bringt.

  • Ja lass das weg, und konzentrier dich erst mal auf deine Hauptfertigkeiten.

    Raufen/Dolch kannst du nebenher immer mal wieder was investieren, sollte aber absolut keine hohe Prio haben.
    AP sind IMMER knapp. Da lohnt es sich nicht von Anfang an auf zu viele Pferde zu setzen.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Okay mit den Werten von Raufen und Ringen - das habe ich nicht gewusst, aber ich werde es im Hinterkopf behalten für eine Richtung in die meine AP fließen sollten.
    Bei der Version sind noch 48AP frei und ich weiß nicht so die hin sollte/wo es am meisten Sinn macht.
    Aber der Kampfstil klingt echt gut so von den Fertigleiten her^^

  • Zur Not geht immer noch was in die Naturtalente. Und sich verstecken kann man auch immer wieder brauchen und passt ja auch zu einem Jäger.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • ja passt schon so.
    Mach einfach. Früher oder später wirst eh Alles mal steigern. Also verschwenden wirst du die AP damit auf keinen Fall.

    Wie gesagt, verstecken höher als 1 wäre auch passend für einen Jäger

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.