Imperavi-artefakt

  • wie ist es eigentlich wenn man ein artefakt erschaffen will und den zauber z.B. imperavi oder bannbaladin speichern will?
    ich mein wegen der MR-erschwerung die normalerweise auf die probe kommt.

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Soweit ich weiß, speichert man einfach den ZAuber, die Probe wird bereits vom Meister gewürfelt, sodass ersichtlich ist, welche MR der gespeicherte Zauber durchdringen kann.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • genau

    du musst einfach sehen um wieviel die probe maximal erschwert hätte sein dürfen damit sie noch gelingt (das kann auch mehr sein als den ZfW)
    (die probe kann ja trotzdem noch klappen)

  • Ganz genau. Der Meister notiert die ZfP*. Dadurch ist dann ersichtlich, wie stark der Imperavi wirkt. Wirkung erzwingen ist aber natürlich nur möglich, wenn man dies bereits bei der Erschaffung des Artefakts so gespeichert hat.

  • wie soll das denn mit dem IMPERAVI gehen? der befehl des zaubernden fehlt doch. aber vielleicht ginge das mit einem VOCOLIMBO ... oder was meint ihr?

  • Hmm, ich glaube nicht. Das ganze läuft über die Magie:
    Der Befehl wird in der Matrix des Zauibers gebunden. Sonst könnte man den Zauber auch so sprechen, das jemand anderes den Befehl sagt.

    Aber an sich eine gute Frage. Wäre was für FanPro

  • Ist schon verzwickt, denn der Magier muss den Befehl aussprechen, und der Bezauberte muss (es ist nichts anderes im LC erwähnt) den Befehl hören und vielleicht auch verstehen, denn wenn man nun den hexen/druiden Zauber GroßeGier zur Hilfe nimmt, muss man bedenken, das in diesem Fall das Opfer den Befehl nicht verstehen muss, also könnte man, wenn man das selbe Prinzip zu Grunde legt, mit einer spontanen Modifikation auskommen, was eine dementsprechende Erschwerung mit sichbringt.

  • @septic

    nur die zfp zu notieren reicht nicht !

    Bsp. Werte 14/12/12

    würfel 2/3/7

    zfW 3

    er würde durch eine MR von 8 durchkommen obwohl er nur 3zfp punkte hat

  • wg. dem Sprachbefehl: Wenn man jetzt mal nicht rein regeltechnisch, sondern magiekundlich denkt sollte eigentlich beides möglich sein:
    - entweder wird der Befehl bei der Erschaffung in die Matrix gelegt (quasi ein Imperavi aus der Dose, ähnl. der Variante \"Auslöser\")
    - oder das Artefakt ermöglicht es dem Anwender, dem Opfer einen Befehl nach Wahl zu geben, ähnlich wie bei Banbalöl hoher Qualität (siehe CS)
    - auch die Variante Voccolimbo (alternativ: Schriftstück!) sollte möglich sein, vergl. AB \"Die Attentäter\"*)

    * Klar, der Zauber ist ein anderer, aber die Wirkung sicher vergleichbar

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...