"Bösewichte" für ein Abenteuer in den Schwarzen Landen (selbstgeschrieben)

  • Hallo Zusammen,

    ich schreibe momentan an einem Abenteuer, welches die Helden in die Schwarzen Lande verschlagen soll. Da ich wenig Ahnung von dem Gebiet habe, sowohl als SL als auch als Spieler, wollte ich mir hier etwas Hilfe von euch einholen.

    Falls meine Gruppe das hier lesen sollte, bitte nicht weiter lesen (ihr kennt meinen Accountnamen)!


    Zu Beginn ein paar Informationen. Wir spielen nicht zu einer bestimmten Zeit und wenn es sich vermeiden lässt möchte ich auch keine großen DSA Persönlichkeiten auftreten lassen.

    Jetzt ersteinmal zu den SC´s... hierbei wird es sich um eine "spezial Söldnereinheit" des Mittelreiches handeln und alle SC haben ca. 8000AP. Die Truppe besteht aus den Spielern (5-6 Personen) und dem Hauptmann, der von mir als NSC mitgegeben wird.
    Die Charaktere werden von mir noch erstellt. Falls sich Jemand jetzt wundern sollte, warum die Spieler nicht diese Charaktere erstellen, ganz einfach aus dem Grund, dass ich ein neues Konzept ausprobieren werde und die Charaktere auch nur für dieses eine Abenteuer erstellt werden. Das Konzept ist, dass ich den erstellten Charakteren eine Kurzcharakteristik verpasse und den Spielern so gebe. Diese stellen den SC dann so dar. Dass diese dann wahrscheinlich nicht 100% so gespielt werden wie ich mir das gedacht hatte ist mir bewusst, aber ich finde gerade das interessant zu sehen.

    Dieser Trupp wird den Auftrag erhalten einen gefangenen General/Adligen/Heermagier aus den Händen des Feindes zu befreien. Das Abenteuer wird in der Nähe von Braunsfurt (bei Trallop) starten und soll die Helden in Richtung Mendena führen.
    Der Gefangene ist in soweit wichtig für den Feind, da er ein Artefakt überbringen sollte das in einer Truhe mit magischer Versiegelung ist und nur er weiß den "Code" um die Truhe zu öffnen, ohne dass das Artefakt zerstört wird. Sein Trupp wurde überfallen und da sie die Truhe nicht öffnen konnten nahmen sie ihn kurzerhand mit.

    Die Helden sollen seinen Spuren folgen und an diesen Szenarien vorbeikommen:
    - Eine Geisterschlacht, die komplett real für sie wirkt spielt sich am Fuß des Hügels ab auf dem die Helden stehen/rasten (hat jmd eine Idee wie ich die Szene interessanter gestalten könnte?)
    - Die Helden werden von Paktierern/gefallenen Rondrianern/Truppen des Helme Haffax überfallen und liefern sich ein Scharmützel. Da sich die Helden hier (hoffentlich) behaupten, wird ihr Hauptmann überwältigt und verschleppt. Die Angreifer ziehen sich zurück und bereiten ein Ritual vor bei dem der Hauptmann geopfert werden soll. Können sie ihn retten? Was passiert wenn nicht?
    - Die Helden erreichen ein Lager des Mittelreiches. Diese belagern eine kleine Festung und haben Informationen, dass der Gesuchte sich hier aufhalten soll. Die Helden erhalten durch Teilnahme an der Lagebespreschung die Möglichkeit den Angriff zu koordinieren und selbst eine Rolle zu spielen.
    - Der Gesuchte war in der Festung, hat allerdings sein Geheimnis unter Folter preisgegeben und wurde getötet. Das Artefakt wurde während der Schlacht aus der Festung geschafft und befindet sich auf dem Weg nach Mendena. Die Helden müssen sich beeilen um das Artefakt zu sichern. (Wie kann ich den Weg beschwerlich machen, ohne dass sie unbedingt in Kämpfe geraten?)
    (Wenn sie es schaffen das Artefakt zu sichern, sollte ich den Rückweg schwer machen und wenn, was könnte ich da noch so einbringen?)

    Habt ihr eine Idee was für ein "Endgegner" gut passen würde und welche schwierigeren Gegner ich noch einbringen könnte. Es soll einfach so sein, dass sich die Spieler eine Strategie überlegen müssen und nicht blind sich in alles hineinstürzen.

  • ich hatte mal ein "ähnliches" AB geschrieben da war der BOSS dann ein Dämonenbesessener Drache, meine SC's fanden den ganz cool, auch wenn sie am Ende beinahe als Shishkebap geendet hätten.
    Google mal "mh4u Teostra" so ungefähr hat das Ding ausgesehen, wenn du Angriffe bzw Werte dafür willst schreib mir eine pn

  • An sich eine gute Idee, besonders da 3 meiner Mitspieler und ich selbst ehemalige Monster Hunter Spieler sind. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wo ich den Drachen in der Geschichte am besten einbauen könnte. Ich glaube er passt da nicht so ganz hinein.
    Vielleicht habe ich in letzter Zeit zu viel Star Wars gesehen, aber gibt es Dunkle Geweihte? Also Geweihte des Belkehlel zum Beispiel? Etwas in Richtung des Imperators, oder Darth Vader fände ich spannend. Oder vielleicht ein sehr mächtiger gefallener Rondrianer mit Anhängern? Gibt es so Jemanden in der Geschichte von DSA 4.1?

  • In den Schwarzen Landen gibt es Paktierer, die teilweise wie "Geweihte" agieren, nicht regeltechnisch, sie wirken (dämonische) Magie und keine Liturgien. Außerdem gibt es die Borbarad"kirche".

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich war im Sommer auf einer Larp-Con, die ebenfalls in den schwarzen Landen spielte und da haben wir als NSC einen Adligen aus der Gegend mit Gefolge gespielt, der seine Bauern zur Strafe (für ein nichtiges Vergehen eines Kindes aus dem Dorf) mit Peitschen durch den Wald treiben ließ. Sobald die Helden sich näherten kauerten sich die Bauern um den "Herrn" um ihn zu schützen, da sie wissen, dass ihr Dorf und ihre Lieben geliefert sind, wenn ihm etwas passieren sollte.
    Da die Spieler natürlich recht aggressiv waren, eskalierte das dann und die Bauern schleiften den toten Adligen in den Wald, liefen aber nach und nach weg und nur der Begriffsstutzigste blieb zurück. Den wollten die Helden dann mittels Zauber in den "Herrn" verwandeln um das Dorf zu retten. Der anschließende Dialog war episch gut.

  • Ich plane momentan einen Plot,

    Spoiler anzeigen

    in dem die Helden einen sehr mächtigen Paktierer jagen und ihn am Ende auch erledigen, nur damit sich am Ende herausstellt, dass das vom entsprechenden (Erz-)Dämonen so geplant war und sie benutzt wurden.

    Solche Doppelten Böden kann man in den Schwarzen Landen aufgrund der dortigen Vorstellungen von Moral und Religion gut unterbringen.

    - Es ist an der Zeit -