Hallo Zusammen,
ich schreibe momentan an einem Abenteuer, welches die Helden in die Schwarzen Lande verschlagen soll. Da ich wenig Ahnung von dem Gebiet habe, sowohl als SL als auch als Spieler, wollte ich mir hier etwas Hilfe von euch einholen.
Falls meine Gruppe das hier lesen sollte, bitte nicht weiter lesen (ihr kennt meinen Accountnamen)!
Zu Beginn ein paar Informationen. Wir spielen nicht zu einer bestimmten Zeit und wenn es sich vermeiden lässt möchte ich auch keine großen DSA Persönlichkeiten auftreten lassen.
Jetzt ersteinmal zu den SC´s... hierbei wird es sich um eine "spezial Söldnereinheit" des Mittelreiches handeln und alle SC haben ca. 8000AP. Die Truppe besteht aus den Spielern (5-6 Personen) und dem Hauptmann, der von mir als NSC mitgegeben wird.
Die Charaktere werden von mir noch erstellt. Falls sich Jemand jetzt wundern sollte, warum die Spieler nicht diese Charaktere erstellen, ganz einfach aus dem Grund, dass ich ein neues Konzept ausprobieren werde und die Charaktere auch nur für dieses eine Abenteuer erstellt werden. Das Konzept ist, dass ich den erstellten Charakteren eine Kurzcharakteristik verpasse und den Spielern so gebe. Diese stellen den SC dann so dar. Dass diese dann wahrscheinlich nicht 100% so gespielt werden wie ich mir das gedacht hatte ist mir bewusst, aber ich finde gerade das interessant zu sehen.
Dieser Trupp wird den Auftrag erhalten einen gefangenen General/Adligen/Heermagier aus den Händen des Feindes zu befreien. Das Abenteuer wird in der Nähe von Braunsfurt (bei Trallop) starten und soll die Helden in Richtung Mendena führen.
Der Gefangene ist in soweit wichtig für den Feind, da er ein Artefakt überbringen sollte das in einer Truhe mit magischer Versiegelung ist und nur er weiß den "Code" um die Truhe zu öffnen, ohne dass das Artefakt zerstört wird. Sein Trupp wurde überfallen und da sie die Truhe nicht öffnen konnten nahmen sie ihn kurzerhand mit.
Die Helden sollen seinen Spuren folgen und an diesen Szenarien vorbeikommen:
- Eine Geisterschlacht, die komplett real für sie wirkt spielt sich am Fuß des Hügels ab auf dem die Helden stehen/rasten (hat jmd eine Idee wie ich die Szene interessanter gestalten könnte?)
- Die Helden werden von Paktierern/gefallenen Rondrianern/Truppen des Helme Haffax überfallen und liefern sich ein Scharmützel. Da sich die Helden hier (hoffentlich) behaupten, wird ihr Hauptmann überwältigt und verschleppt. Die Angreifer ziehen sich zurück und bereiten ein Ritual vor bei dem der Hauptmann geopfert werden soll. Können sie ihn retten? Was passiert wenn nicht?
- Die Helden erreichen ein Lager des Mittelreiches. Diese belagern eine kleine Festung und haben Informationen, dass der Gesuchte sich hier aufhalten soll. Die Helden erhalten durch Teilnahme an der Lagebespreschung die Möglichkeit den Angriff zu koordinieren und selbst eine Rolle zu spielen.
- Der Gesuchte war in der Festung, hat allerdings sein Geheimnis unter Folter preisgegeben und wurde getötet. Das Artefakt wurde während der Schlacht aus der Festung geschafft und befindet sich auf dem Weg nach Mendena. Die Helden müssen sich beeilen um das Artefakt zu sichern. (Wie kann ich den Weg beschwerlich machen, ohne dass sie unbedingt in Kämpfe geraten?)
(Wenn sie es schaffen das Artefakt zu sichern, sollte ich den Rückweg schwer machen und wenn, was könnte ich da noch so einbringen?)
Habt ihr eine Idee was für ein "Endgegner" gut passen würde und welche schwierigeren Gegner ich noch einbringen könnte. Es soll einfach so sein, dass sich die Spieler eine Strategie überlegen müssen und nicht blind sich in alles hineinstürzen.