Feather´N´Paper - eingestellt -

  • Minecraft DSA 5 Plugin
    Alpha 1.0.0



    EINGESTELLT



    Wenn jemand das umsetzen möchte und Hilfe brauch kann er sich gerne bei mir melden aber ich muss mir eingestehen, dass ich alleine nicht in der Lage bin es besser zu machen als roll20 und es somit Zeitverschwendung ist.

    Edited 6 times, last by WestZahid ().

  • Hallo Orkenspalter,


    ich habe mir vorgenommen ein Minecraft DSA 5 Plugin zu machen und bräuchte etwas fachkundige Hilfe.
    Leider bin ich kein guter Programmierer, weshalb ich versuche das Plugin so einfach wie möglich zu halten.


    Zur Zeit sitze ich an dem Charakterbogen - Vor- u. Nachteile - und die Liste ist ziemlich lang; zu lang.
    Wenn ich jede einzelne Option einbauen würde wär das zum einen sehr viel rechnerei und zum andern unübersichtlich.


    Deshalb hatte ich die Idee nur alle "relevanten" Vor- u. Nachteile einzeln aufzuzählen und die restlichen einfach als "Text" zu speichern, sodass der Spielleiter sie einsehen kann und eigenständig eine Erschwerniss/Erleichterung einbaut (ist auch doof zu programmieren, weil zB manche Vorteile sich nur auf ein Teilgebiet einer Fähigkeit beschränken und der Befehl /probe [Fertigkeit] <+/-> sein soll).


    Ein Beispiel:


    Beihändigkeit würde ich einzeln aufzählen und den Bonus direkt in den Angriffswurf einbauen.
    Flink würde ich einzeln aufzählen und +1 Geschwindigkeit dazu addieren.


    Angenehmer Geruch&Adel I-III würde nur als "Text" aufgezählt werden, sodass der Spielleiter darauf achten muss.





    Denkt ihr das ist ein praktikables System?
    &


    Würde mir jemand der Ahnung hat dabei helfen eine gute Auswahl zutreffen?
    Ich werde ich den nächsten Tagen mal eine Liste reinstellen wie ich es aufteilen würde.
    Es wäre super, wenn ich es mit anderen Vorschlägen oder Ideen abgleichen könnte.


    -Nur Vor & Nachteile die direkt die Werte beeinflussen-

  • Also von DSA5 hab ich nicht wirklich Ahnung und was dein Programmierung angeht würd ich sagen, machs doch einfach als GUI das als als Kommandozeile. kalr ich kann verstehen das man Befehle für die Nutzer Möglichst einfach halten, aber ein Pen&Paper deswegen zuschränken ist da nicht das wahre. Darum das GUI, vllt noch nen textfeld dahinter für die Speziallisierung - wobei nen dropdown wohl noch besser wäre - und fertig. der User mit dann nur einmal klicken und fertig.

  • Hey Spalter,


    ich werde dieses Projekt leider einstellen, da ich alleine nicht in der Lage bin es so zu realisieren wie ich es gerne hätte; oder es besser oder ebenbürtig mit roll20 zu machen. Das liegt zum einen an meinen beschränkten Programmierkünsten und zum andern an DSA - was einfach sehr komplex ist.


    Ich werde stattdessen versuchen ein "Hilfsprogramm" für dungeonslayers zu schreiben um dies mit Minecraft kompatibel zu machen. Dieses PnP ist deutlich simpler als DSA.


    Lange Rede kurzer Sinn, Feierabend hier :D


    Wer allerdings fit ist in DSA und mit seinem Charakterbogen umgehen kann wird auch ohne Problem mit meinem anderen Plugin dem RolePlayDice zurrecht kommen.