Bin bereit einen SC zu erstellen für eine neue Gruppe auf den ich im Prinzip eigentlich keine Lust habe nämlich einen Heiler an sich weil man dann immer gleich nur noch der Heiler ist und sonst nichts. Selbst als Magier ist man dann nur noch die "Balsamschla..." und man soll seine ASP für nix anderes mehr verwenden und die Mitstreiter schreien dann nur noch um Hilfe wenn sie den Heiler brauchen und passen auch nicht mehr auf sich selber auf.
Um das zu vermeiden will ich dem Heiler gerne mehr tiefe verleihen. Klar kann ich auch einfach Geld für meine Dienste von meinen Mitspielern verlangen aber das wäre mir zu einseitig. Eine andere Methode die mir Spontan einfällt wäre die sog. "Auge um Auge Zahn um Zahn" Methode wodurch ich dann nur Dienste in Anspruch nehme wenn ein vergleichbarer Gegendienst erfolgt. Sprich wenn jemand geheilt werden will muss einem anderen eine Wunde zugefügt werden, wenn einer eine Gleidmaße mittels Balsam wieder haben will muss eine andere ab, will jemand sterben muss ein anderes Leben erschaffen werden... quasi eine neutrale Einstellung wie sie vielleicht manche Elfen sogar haben.
Etwas anderes wäre natürlich auch verschiedene irdische Medizintheorien zu verwenden "4-Säfte-Lehre" oder die "Miasmatheorie" z.b. dadurch besitzt der Charakter etwas mehr an Tiefe. Da ich selber Mediziner bin fällt mir das eigentlich nicht schwer aber irgendwie mag ich dennoch einen Heiler nicht zumindest einen reinen Heiler.
Auch über andere Heilungsmethoden könnte ich mir Gedanken machen z.b. Salander ist aber relativ umstritten. Kann auch einen Alchemistischen Char machen der schlechte Gifte als Homöopathie verkauft....
Was könnte man denn noch mit einem Heiler machen abgesehen von irgendwelchen Hobbies oder Sonderfähigkeiten?
PS: Will auch nicht irgendeinen gutmütigen netten Heiler spielen der dann noch das soziale erledigen soll.
Danke