Magierstabklau?

  • In meiner gruppe ist kürzlich ein magier verstorben :cry:
    ein gruppenmitglied, genauergesagt ein elf, hatte nichts besseres zu tun alsihm seinen stab zu klauen. und jetzt ist er auf die (dumme) idee gekommen, sich die stabzauber und so weiter zu holen.
    geht das einfach so oder überhaupt?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Dumme Idee und zum Glück völlig unmöglich! :D
    Erstens verliert ein Magierstab nach dem Tod seines Besitzers relativ schnell seine Magie und zweitens hat der Elf mit Sicherheit nicht die geringste Ahnung von den Ritualen der Gildenmagier, zu denen die Stabzauber ja gehören. Also kannst du den Elfen ruhig die Erfahrung mach lassen, dass er seinem toten Gefährten nicht mehr als ein nett verzierten Kampfstab geklaut hat.

  • Zitat

    *seufz* und schon wieder ein total unmöglich schlecht gespielter elf...

    Gibt\'s auch andere....? :roll:

  • Zitat

    Gibt\'s auch andere....? :roll:


    bestimmt... irgendwo... da draußen... (man soll ja die hoffnung nicht aufgeben)

    hätte der elf gesagt \"ohh, ein schöner holzstab, der gefällt mir gut. man müsste vielleicht noch ein paar schöne federn dran machen\" ok, kein thema. aber klauen + stabzauber nutzen... nee. er kann mit dem ding wirklich nichts anfangen, außer ihn als wanderstab benutzen.

  • Ja, meiner...

    Aber das tut jetzt nix zur Sache.
    Den einzigen \"Vorteil\" den der Elf aus dem Leblosen, in den Augen der Elfen absolut hässlichen und wiederlichen stück Holz holen können, ist der erste Stabzauber: \"Unzerbrechlichkeit\".
    In DSA 4 gibt es jedoch die Möglichkeit das Ritualobjekt eines anderen Zauberers zu übernehmen, so wie es schon immer ging mit der schamanistischen Knochenkeule. Sicher bin ich mir da jedoch nicht ganz. Wenn ja, dann braucht man aber erst die passende Repräsentation und Ritualkenntnis. In diesem Falle wäre das \"Repräsentation: Gildenmagier\" und \"Ritualkenntnis: Gildenmagier\". Sonnst? \"Haha! You wish!\"

    Um schon gar nicht davon zu reden dass ein Elf der solche Stäbe auch nur berührt schon recht badoc ist. Der Stab stinkt nämlich vor TAUBRA.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • @Morgenstern
    Ich kannte da ma einen Elfen, der ein Schiff versenken wollte, weil ein Besatzungsmitglied ihm den Geldbeutel entwendet hat :!: :wallbash:

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Soweit ich mich erinnere zerfällt der Stab nach einem Jahr zu Staub.

    ansonsten... Vielleicht ist es nur ein Halbelf Streuner? die gibts.
    besser ist aber (wie meistens) erst draufhauen ohne zu wissen...

  • @Grumpel
    Nach einem Jahr wird er wieder zerbrechlich.

    Ansonsten kann ich mich dem hier nur anschliessen:
    Stabzauber, die schon auf dem Stab sind, sind nur für den \"Erschaffer\" zu gebrauchen (ausser dem Unzerbrechlichkeit, siehe oben...)

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Zitat

    vielleicht verkauft der elf den stab an jemanden??
    was fuer ein level war der zauberer??


    was soll ein elf mit geld? die können damit nix anfangen (menschenkram halt). stufe des zauberers ist dazu vollkommen uninteressant...

    ok, ich glaube, an dieser stelle muss man nicht nochmals wiederholen, daß es
    a) schlechtes rollenspiel des elfen ist und
    B) einfach dem elfen garnix bringt.

    frage ist wohl somit beantwortet.

  • wenn der zauberer eine hohe stufe hat wird er nicht umberuehmt sein und dadurch es etwas mehr wert sein als ein normaler wanderstab.

    und es stimmt das elfen damit nichts anfangen aber da ich elfen nur aus der basisbox und anderen rpgs kenne habe ich es nicht so genau nachgedacht.


    P.S.:ich persoehnlich mag die elfen nicht, weil sie immer als die unfehlbaren ultraguten dastehen.
    darum bin ich gerade im konflikt mit dem meister da er zwerge nicht mag(meine favoriten) und ich seine favoriten(elfen) nicht mag.