Planung bösartiger Magischer Artefakte und Kriegsführung des Finstere Bösewichte e.V.

  • wie sehr magisch? Egal.gibt es noch keine Regel zu. Aber er hat genug Ressourcen das es keinen unterschied macht.Geschosse sind klar.alter Hut.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Man könnte den Anführern der gegnerischen Truppen auch Karniflio bzw Eiseskälte Artefakten unter die Arme greifen, sodass die auch schwer verwundet und mit nur einem Arm weiterkämpfen bzw kommandieren. Ach so, ihr spielt ja DSA 5, da gibts ja keine Wunden mehr...

  • wie sehr magisch? Egal.gibt es noch keine Regel zu. Aber er hat genug Ressourcen das es keinen unterschied macht.Geschosse sind klar.alter Hut.

    Achso stimmt 5er Regeln da kenn ich mich nicht wirklich aus aber denke viele eurer Zauber werden normal noch nach 4.1/4.0 behandelt oder? Also gerade für den Druiden da gibts ja nicht viele Zauber.

    Beserkertränke? sowohl für die Gegner als auch für eure Seite? Feuerwerk zur Verständigung? wie bei Flim Flam handhaben.

    Flüssige Artefakte machbar? Dann kann der Alchimist mit dem Artefaktmagier zusammenarbeiten

  • Ein Ignisphaero-Artefakt an einen Gotongi oÄ binden oder befestigen und diesen in die feindlichen Reihen schicken. Auslöser für den Ignisphaero wäre dann vielleicht eine gewisse Menschenmenge (ein Gotongi könnte das bestimmt erkennen). Unauffälliger wäre natürlich ein Vogel, den der Druide lenkt, das Artefakt könnte dann vielleicht durch eine einfache, durch den Vogel bedienbare Mechanik, ausgelöst werden. Da wären gute Kenntnisse Mechanik/Bearbeitungen nötig.

    - Es ist an der Zeit -

  • Joa. ist etwas direkt, plump, nicht böse. Wie gesagt da find ichs schöner einen Schwarm Vögel Geschosse/klingen fallen zu lassen die erst Ignishpaeros freisetzen wenn jemand zur Hilfe eilt und die Pfeile rauszieht.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Auch hier würde sich ein Zonen-Skelettarius wieder anbieten. Oder es wird einfach ein Dämon beschworen, allerdings nicht kontrolliert (sollte aber, da auf Gegner losgelassen, nicht wirklich ein Problem sein)

  • warum nicht einfach das zuckerbrot und peitsche prinzip der römer andwenden. Gefangene kämpfen in der arena und falls sie gewinnen dürfen sie sich irgendwas wünschen z.b. die freiheit oder die wiederbelebung eines freundes/familienmitgliedes. Somit zeigt ihr auch euren eigenen volke was für kreaturen ihr machen könnt oder untote ect.ect. es können dann auch gefangene gegen euch selber antreten falls sie die macht übernehmen wollen....

    Zudem habt ihr so mehr leichen für den nekro, versuchsobjekte für den chimärologen und vllt sogar zutaten für den alchimist bzw versuchskaninchen für tränke