Planung bösartiger Magischer Artefakte und Kriegsführung des Finstere Bösewichte e.V.

  • Moin moin und Blut und Seelen für Rhazzazor,
    Liebe Mitbösewichte ich suche noch den ein oder andren Denkanstoß für eine (die etwas abgefahrene) meiner Laufenden Kampagne in denen einige lästige "Helden" ( = gewaltbereite Obdachlose) gegen ein an die Macht geputschtes Konglomerat von Schwarzkünstlern antreten, die einen südlichen Stadtstaat unter ihre Knute brachten (basierend auf DSA:Blackguards2 und PF:Hell's Rebels).
    Diese (Kampfmagier-Nekromant, Chimärologin mit Insektenfokus, klassische Chimärologin, Alchemist, pervertierter Druide, Artefaktmagier-Erzelementarist) möchten gerne nach und nach ihre Kombinierten Möglichkeiten der Machtsicherung und -ausübung ausbauen. Nach einigen erfolgreichen Tests von Untoten oder Chimären als Schocktruppen mit Feuerunterstützung durch das gemeinsame Söldnerheer wird es Zeit etwas geschlossener an die Sache heranzugehen und auch etwas weiter zu forschen, Mittel und Zeit sind noch reichlich gegeben, die Rebellion wächst erst langsam an und hat nur den Erznachschub ein wenig geschwächt.

    Erste Ideen:
    Kreative kombination von Untoter-Chimäre
    Bösartige Waffen wie der Armbrustbolzen der erst mit Feuerball explodiert wenn der Heiler ihn herauszieht.
    Grosse vielbeinige Kampfplattform aka Chitinpanzer

    Ja es wird im groben Rahmen recht High im Bereich Fantasy. Aber Die "Guten" haben auch mehr und mehr Unterstützung zur Verfügung und sollen auch weniger direkt als in bester Guerillamanier gegen das neue Regime vorgehen (der Standartbevölkerung ist der Wechsel nur bedingt negativ aufgefallen, immerhin die Gesetzeslage in Mengbilla ist deutlich durchschaubarer und etwas weniger Willkürlich, nur "reinweiß" denkende stossen sich hier und da an einigen Dingen wie zb den Chimären im Wachhauszwinger)

    Genaue Regeldetails sind nicht wichtig, nur um Machbarkeit und eventuellen Aufwand ( seltene Materialien/ besondere Orte die man unterwegs auch abfangen/sabotieren kann) geht es.


    Edit: Das ganze basiert auf einem ausser Kontrolle geratenen "Mummenschanz und Maskenspiel" und hat daher von Beginn an etwas Comichafte Züge (Das Abenteuer ist ja bewusst an Superheldenklischees angelehnt)

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einmal editiert, zuletzt von Bosper (7. Dezember 2015 um 14:36)

  • Die Dunkle Mutter mit dir mein Freund.

    Wenn du schon so fragst lass ich mal meine untoten Diener mit den Fingerknochen knacken und stelle meine Kollektion vor.

    - Der Brandstaubgolem

    Dieser aus der Asche der toten Verbrannten erhobene Golem (mittels Totes Handle) ist eine Wolke variabler Größe (der Totes Handle kostet für alle Gröenklassen gleich viel). Augerüstet mit den Zusatzeigenschaften Flugfähigkeit, Formlosigkeit I, RIngen TaW 10, Umschlingen, FOlgeschaden (Feuer); Rauch, Immunität Stichwaffen, Resistenz gegen physischen Schaden.
    Kleine Varianten können auch als Späher mit Verbindung zum beschwöhrer, Lebenssinn und Astralsicht eingesetzt werden

    - Der Flusssäuregolem

    Ähnliche Eigenschaften wie der Brandstaubgolem, jedoch eher etwas für den Alchimisten. Da in der runde an Superschurken ein Waschechter Golemant fehlt würde ich vorschlagen genügend Menschenopfer in die Säure zu werfen und die ganze Suppe wieder mittels Totes Handle als TGT Golem zu erheben.
    Besondere Eigenschaften: Folgeschaden (Säure), Schadensaura, Gegenhalten (Jedes mal wenn mit HIebwaffen hineingeschlagen wird spritzt Säure auf den Angreifer), Immunität Stich, Umschlingen, Ringen TaW 10, Formlodigkeit I. Achtung, der Golem sollte am besten in einem Glasbehlter gelagert werden, die Ätzspuren sind nämlich unmöglich aus dem Palastmarmor zu entfernen.

    - Glutling Assel Untote

    Besten mit der Fähigkeit zu Zerbersten und ihr Brennendes Sekret zu verbreiten. Alternativ züchtet der findige Chimärologe Glutlinge, der häufiger dieses Sekret ausscheiden können (nicht nur bei einem Kritischen Treffer), oder auch im lebendigen zustand als Berstlinge dienen können :D

    - Blutassel- Falken

    Winzige, Flugfähige Plagegeister, die auch noch giftig sind :D als Schwarm sicherlich herrlich an zu sehen. Als besonderes Extra boronsviper und/oder Seidenliane hineinkreuzen, um ihre Giftwirkung zu potenzieren. Bonuspunkte gibt es für Borboradmoskitos :D

    -Glutling- Gottesanbeterin- Elefant

    Warum kleine Insekten haben, wenn man auch riesige haben kann? Stoßzähne, gigantische Fangarme und Panzerung. Was will man noch mehr? Richtig, brennende, giftige Säure. Also noch die Speikobra, oder etwas ähnliches mit hinein gezüchtet.


    -

    Einmal editiert, zuletzt von ottoantimon (7. Dezember 2015 um 20:37)

  • Zwei Ideen kann ich auch noch beisteuern:

    Brandpfeile oder -bolzen, die mit Brenne, toter Stoff (Bor) funktionieren und beim Aufschlag einen Flächenbrand verursachen. Bestimmt gut gegen viele Gegner und Gebäude.

    Kleine Chimären, intelligent, die Haare von allen möglichen Opfern stehlen und dem Druiden die Möglichkeit für jede Menge Rituale ermöglichen. Denkbar wären zum Beispiel Affen mit Scherenhänden von Krebsen oder Gottesanbetern. Flügel sind bei der Idee auch eine Option. So kannst du sehr schnell und effektiv Herrschafts und Einflusszauber auf deine Gegner sprechen.

  • ab er die gefallen mir gut.Anspielungen sind in mummenschanz erwünscht und so viel wie möglich soll die kombinierte Stärke der Fieslinge betont werden um den Anreiz zu geben schnell ein paar davon auszuschalten.


    Die fleissigen sammelbienen könnte man dann Mokkaken nennen :D Haare ausreißen können die dann ja auch so. Und als Variante den mit moskitorüssel?

    Die berstlinge sind auch gut. Vielleicht nich etwas wie kleine schwärme die sich auf Magie stürzen? Nur um Konzentration zu stören und zu verwirren?

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    3 Mal editiert, zuletzt von Bosper (8. Dezember 2015 um 13:19)

  • Mir sind gerade noch eine Art Treibsandmine eingefallen.

    Ein Gegenstand oder auch eine Bodenplatte werden mittels Hartes Schmelze für 1-2 KR flüssig, wenn jemand darauf tritt. Der Auslösende stürzt (maximal) bis zur Hüfte in den flüssigen Boden, der kurz darauf wieder erstarrt. Die Person bleibt (im Idealfall) unverletzt, kann aber nicht mehr weglaufen oder vernünftig kämpfen.

  • habe mal für abgefahrenes bei D&D gewildert. Die passen mMn gut https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f606.png" class="smiley
    Der Crrowlock wäre dann auch mein Mittel der Wahl zum Zauberer nerven und aus der Konzentration bringen, mit seltsamem Lärm und an ihm hochkrabbeln.
    http://i.imgur.com/c2nt4tx.jpg
    http://i.imgur.com/frxmwqo.jpg

    http://i.imgur.com/u7eOpOe.jpg

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Uiuiui, da muss ich natürlich auch ein paar ideen beisteuern:

    -Explodierende Soldaten! Statten wir Wachen, Soldaten etc. mit Armbändern aus, die, sobald sie entfernt werden oder der Träger stirbt, in einem Schönen Ignisphaero o.Ä. vergehen. Idealerweise kann das Band auch 'manuell' durch einen Befehl von den Bösewichten ausgelöst werden. Das dürfte die Moral in der Truppe erheblich steigern :lol2:

    -zwar nicht sehr böse, aber effektiv: Wenn möglich kann man versuchen ein paar Nachtwinde einzufangen, um zuverlässig Magier aufzuspüren und als solche zu identifizieren

    -Pflanzen-Chimären! Von denen könnte man sich Problemlos das eine oder andere Gewächshaus voll ausdenken! Mit brennbarem Gas gefüllte Ballonpflanzen? Würge-Lianen? Nadel-Schuss-Kakteen? Zwar nur als stationäre Hindernisse nutzbar, aber kann man ja abends rausholen um den Hintereingang dicht zu machen :zwinker:

    -Chimären-Produzierende Chimären: Biomasse rein, Chimäre raus! (vllt ist 'Chimäre' hier nicht das richtige Wort. Man stelle es sich vor wie einen Organismus, der die ganze Zeit in mehreren Gebärmüttern schwanger ist. Er gebiert aber keine kleinen selbste, sondern was man halt haben will)

    hmmm, mir fallen um diese Späte stunde nurnoch recht destruktive sachen (Parasiten-Chimären mit extremer tödlichkeit, welche von einem kontrollierten Schwarm Insekten übertragen werden) oder allgemeines (Wiederwille um innerstes der Burg, von dem nur Bösewichte und eine Hand voll Diener ausgenommen sind) ein...

    Trust me, I'm an enginseer!

  • Da Bieten sich doch eh schon allgemein alle TrashHorrorfilme der heutigen Zeit an. Wobei durch fehlen eines Umwelt oder Wasser Magier fällt die Sharknadovariante weg. Allerdings gibts noch ein anderes Beispiel was aber eher in Richtung "Untote Nazis reiten auf mechanisierten Haien" geht aber keine ahnung mehr habe wie der Film heisst.


    Hat sich die Insektenchimärologin auf irgendwelche Fachgebiete Spiezialisiert?

  • Wobei ein Megalodon (Wal-Haifisch-Chimäre) durchaus seinen Reiz hätte.
    Ansonsten (eher cool als fies): Menschen mit Flügeln (gibts glaub ich auch in Myranor). Gut, wenn sie Armbrüste haben oder Bögen ist das eigentlich sehr fies...
    Eine kleine Nettigkeit wäre eine Animatio-Eisenwalder, oder, wers groß mag, Hornisse.
    Fliegende Bären mit Streitäxten wären auch (inklusive Bärenkatapult) eine Überlegung wert.

  • oder das beliebte kuhkatapult aus ritter der kokosnuss mit ner chimärenkuh oder gefüllt mit krankheiten falls der druide pestgestank oder den krankheitszauber kann.

    Ansonsten zu den insektenchimären kann man vieles mit tausendfüßlern kreuzen so das man dann gegen viele arme verteidigen muss. Oder gleich mit einem skorpion/hummer/krebs kreuzen...

  • Mit Pflanzen könnte man mehr machen, das stimmt. vielleicht auch die Untoten oder Freiwillige "versporen" (siehe "the last of us"). Pilze sind fies. Die Insektologin ist nicht spezialisiert, nein. Da die "guten" auf einer Insel sind, wären ein paar Seeviecher auch nicht verkehrt. Nen Sharktopus kriegt die Chimärologin sicher hin. Vlt kann man auch per Pflanzenchimärologie "Tauchermasken" die Sauerstoff gewinnen in die Soldaten pflanzen. Dazu ein paar Quallenminen....

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Untote Tiere wären ja auch leicht möglich damit auch der Nekromant bissle was zu tun hat.

    @Tauchermasken: Also einfach ein Chimärophorm mit Algen und du hast die Unterwassersoldaten.

    @Seeviecher: Warum nicht einfach ne Schildkröte mit nem Wal formen und dann eine Schwimmende Festung daraus bauen?

  • Da fällt mir was ein: Armreifen mit Skelletarius drauf. Auslöser: Tod des Trägers. (Alternativ natürlich auch mit Nephazzim möglich, um Anführer wiederzubeleben und denen eine passable KL zu verpassen). Sprich, man hat alle gegnerischen Schergen besiegt, macht sich ans Looten und plötzlich stehen die auf.

  • Da finde ich es irgendwie fießer lebende Bomben zu erschaffen die dann explodieren sobald die Lebenskraft bei 0 ist. Was aber auch die Soldaten wissen sollten damit sie eben die Motivation haben zu kämpfen und wenn sie genug Schlachten überleben macht man ihnen das Artefakt ab. Ist natürlich abgesichert damit es selber nicht entfernt werden kann.

    Eine Möglichkeit für den Alchimisten/Artefaktmagier wären dann wirklich laufende Bomben, da der animatio nicht wirklich geht bei normalen Bomben, solange keine richtigen Füße hingebastelt werden, sondern mit dem Schelmenzauber mit dem Gegenstände kleine Füßchen bekommen.

    Oder natürlich gleich wieder an irgendwelche Meerestiere anbringen die mit einem Maulwurf gekreuzt sind und dann sprengt man leicht die ganze Insel mit. Aber wenn alles der Chimärologe machen soll ist es auch doof

  • Ich find das mit dem Skeletarius besser. Sonst dürfen die Soldaten ja nicht mehr nahe beieinander stehen.

    Schelmenzauber lasse ich raus, erstens kommt da kein normaler ran, zweitens begann die kleine Kampagne ja mit dem jok...äh Torxes als Gegner. Da hatten wir das schon durch was man da an Missbrauch treiben kann :D

    Aber ein wenig Hylailer Feuer in nem Tontopf plus tote Krähe tuts auch.

    Die schwimmende Festung klingt auch cool. Wenn auch echt extrem, machbar, aber eher was für das Ende der Kampagne, wir wollen uns langsam steigern.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft