Ra-Ra-Rasputin Lover of the Russian Queen

  • Kor grüße euch!
    Also rein aus Interesse, habe mir letztens den Film "Anastasia " von Walt Disney angesehen und da wir gerade dabei sind eine "verrufene" Gruppe zu erstellen (nicht richtig böse, aber auch nicht gut) würde ich gern die Idee des Rasputin umsetzten (auch wenn er in dem Film definitiv böse ist^^)
    .
    In erster Linie dachte ich dabei an einen Bornländer, Adeliger Abstammung (klar oder?^^) und als Profession vielleicht ei. Druide oder Magier der auf nekromantie ausgelegt ist und auch selbst schon fast eine Leiche ist, was auch der Grund ist, dass er dauernd Körperteile verliert, die aber wie ein Buawerk einfach wieder anstecken oder nähen kann
    Eventuell hat (oder wird) er von einer Hexe auch einen Fluch gelernt (weils einfach passt)
    V/N: Zauberhaar (Bart), Affinität zu Geistern, / Glasknochen, Größenwahn, hässlich (fällt mir Grad nicht ein), Medium, Sprachfehler I,

    Was sagt ihr dazu und wie würdet ihrs angehen? Ich nehme auch Vorschläge die ganz anders sind, aber eben Rasputin verkörpern könnten dankend entgegen ^^

  • Ich kenne jetzt die Disney-Verfilmung nicht, aber anhand dessen, was man so über den echten Rasputin nachlesen kann, würde ich da in eine andere Richtung gehen:

    Magier oder Druide passt, Scharlatan würde auch noch gehen (besonders wenn man die Variante "man sagt ihm mehr nach als er tatsächlich konnte" nehemn möchte), Schwerpunkte auf Heilung (Rasputin galt als "Geistheiler"), Einfluss (Er hatte angeblich ein unglaubliches Charisma) und eventuell Hellsicht (man sagte ihm hellseherische Kräfte nach). Nekromantie passt eher weniger, eventuell Geiserwesen (in Kombination mit Affinität zu Geistern). Unansehnlich könnte passen (zumindest die erste Stufe), aber nicht in der Form, wie du es beschreibst, sondern etwas normaler. Das seltsame an Rasputin war, dass er laut Aussagen von Zeitgenossen gleichermaßen unwiederstehlich Anziehend und wiederlich Abstoßend war. Das ließe sich eventuell in der Kombination herausragende Eigenschaft Charisma und Unansehnlich darstellen, dazu dann ein passendes Verhalten (er hat sich angeblich eher selten an die gepflogenheiten der Etikette gehalten). Zauberhaar bzw. Körpergebundene Kraft passt durchaus, als weiter Nachteile würde ich Sucht (Alkohol) und Brünstigkeit nehmen (er war als Säufer bekannt und man sagte ihm ein sehr zügelloses Sexualleben vor).

    Nochmal zusammengefasst:
    Profession: Druide, Magier (Norburg oder Neersand), evt. Scharlatan
    Vorteile: evtl. herausragende Eigenschaft Charisma, Zauberhaar, Affinität zu Geistern
    Nachteile: Körpergebundene Kraft (statt Zauberhaar), Brünstigkeit, Sucht (Alkohol), Neugier, Unansehnlich

  • Moin,
    einen alten Boney M-Titel als Überschrift... :whistling:

    Eine "inspirierende" Variante des Rasputin gibt es , meiner Meinung nach, in Hellboy.
    DER wäre dann aber in einem hohen Kreis der Verdammnis anzusiedeln.

  • *Nerdmodus an* Die Disneyverfilmung kannst du auch nicht kennen, weil es nicht von Disney ist, sondern von Fox *Nerdmodus aus* ^^

    Was diesen Rasputin angeht, würde ich am ehesten Alchemist oder Hexer sagen. Magier und Druide passen bei den Dingen, die er so macht (Träume projizieren, Tränke mixen etc.) nicht so wirklich. Zusammen mit dem Dämonenbeschwörungskram und irgendwo auch Batok wäre ich also eher bei Hexe, als bei Alchemist. Konsequenterweise müsste der Pakt mit dem Teufel natürlich auch mit rein. Hier würde ich Mishkara sagen (wegens der Krabbeltierchen), aber das kommt natürlich auch darauf an, wie düster das Ganze sein soll. Die Affinität würde ich daher auch tatsächlich eher zu den Dämonen, als den Geistern packen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ich kenne den besagten Film auch nicht. Aber abfallende Körperteile lesen sich eher nach Lepra (von der ich nicht sicher bin, dass das es da in Aventurien überhaupt gibt), oder nach einem Paktierer der Thargunitoth, die ja schon mal Körperteile haben können, die skelettieren (wenn auch nicht abfallen). In beiden Fällen hebt man sie nicht wieder auf und steckt sie dran.
    Beim annähen baumelt es halt dran rum und ist unbrauchbar.
    Ganz davon zu schweigen dass eine solche Optik stante pedes Praios-Kirche und örtliche Autoritäten aufruft, sofort zur Tat zu schreiten und entweder diesen wandelnden Leichnam oder diesen Paktierer zu vernichten.

    Flüche sind so ein Hexen-only Ding und in der Regel haben die jeweiligen Repräsentation besseres zu tun, als die Geheimnisse ihrer Zunft einfach weiter zu geben. Ein Spruch einer Repräsentation einem Angehörigen einer anderen beizubringen kommt ja zuweilen noch vor, aber Ritualgegenstände und wie man sie verzaubert und Flüche sind meines Wissens noch nie weiter gegeben worden.

  • Ich kann mir das Konzept durchaus als Hexer (Levthan) vorstellen, sowohl von den Zaubern her als auch bezogen auf die Flüche und Tränke.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • also ein Paktierer solls gar nicht sein, er soll kein richtig böser Charakter werden, eher im dunkelgrau Bereich
    Hexer wär eigentlich plausibel...
    (ja sorry ist von fox, nicht Disney ^^ )
    Und auch würd ich lieber Geister als dämonen beschwören

  • Würde auch eher zur Hexe raten als einen Magier, vielleicht sogar einen schwarzen Witwer wobei der glaube im Bornland nicht wirklich vertreten ist aber da hättest zumindest Geisterwesen