Petromant menschlich machbar?

  • Hallo werte Orkis, Achaz und Menschen,

    da viele Meister gegen Achaz als SC sind, wozu ich in gewisser Weise auch gehöre wenns nicht ausgiebig angepasst wurde (Mit nem Zwerg oder Tulamiden zusätzlich in der Gruppe kannst die Abenteuer gleich in die Tonne kicken wenn ein Achaz dabei ist), und es auch in geringer Form menschliche Kristallomanten (Petromanten) gibt dachte ich mir wie ich so einen am besten Spielen kann. Leider kam ich auf keinen grünen Zweig. Es soll kein Überchar sein aber schon sehr angelehnt an die Echsen sein.

    Das Studium könnte ich mir wenn ich einen Vollmagier spiele in Mirham laufen lassen weil es dort meines Wissens sogar eine Echse gibt und dort auch die dementsprechende Erforschung betrieben wird.

    Auf der anderen Seite kann ich mir auch einen Scharlatan vorstellen, welcher teilweise auch schon Kugelzauber hat, welcher dann mehr die irdische "edelsteinmagie" bzw. esoterische Schiene eingeht und dann behauptet das diese Edelstein magisch sind und er nur Illusionen und ähnliche Tricks verwendet. Würde aber schnell aufmerksamkeit erregen bei Gildenmagiern das mein Scharlatan die Echsische Tradition beherrscht.

    Aber bleiben wir beim Vollmagier wie könnte ich mir so einen dann am besten erstellen? Magier mit Kugelstab ist eigentlich schon pflicht. Gewisse Handwerks- und Wissenstalente eigentlich auch. Zauber hmmm.... glaube mal von einer Erzvariante/Edelsteinvariane des Haselbuschs gelesen zu haben. Manifesto macht nur kleine Mengen. Ansonsten eben alle mit dem Merkmal Objekt bieten sich an oder auch Artefakte dann aus Edelsteinen.

    Eine andere Möglichkeit wäre auch ein Alchimist (Viertel- oder inoffiziell Halbmagier) der dann mit seinen paar Zaubern sich unterstützt und eben Zauberzeichen/-Runen wobei man dies auch bei dem Magier machen kann.

    Eine Alternative zum echsenschuppenbeutel findet sich sicher was wenn man sich bissle kreativ anstellt gerade als Schwarzmagier. GLaube habe hier auch mal gelesen das ein Brbaker magier seine eigene Haut abziehen wollt und dann mittels Balsam sich heilen lies und dann daraus einen "Hautbeutel" machte.

    Bin für alle Vorschläge offen

  • Mir geht gerade ein vollkommen anderer Ansatz drch den Kopf: ein Elementarist aus Drakonia, der von einem der dortigen Erzdschinne uralte Kristallmagie erlernt hat.

    Wenn du dazu noch Astrologie Sternkunde steigerst und irgendwie die Gabe Prophezeien bekommen kannst hast, kannst du einen spirituellen Magier erstellen, der auf eine ritualisierte Magie spezialisiert ist. Also Jemand, der lieber einige Minuten lang Kristalle in alle Himmelsrichtungen ausrichtet als mit einem Ignisfaxius zu schießen und aus der Verfärbung der von der Lawine frei gelegten Quarzader die Güte der Ernte vorhersagen kann.
    Dazu dann noch feste Gewohnheiten (Askese, Zaubern nur in absoluter Stille) und vielleicht Anflüge von Zahlenmystik - fertig.
    Als Meister würde ich in diesem Fall erlauben, entweder als Mensch die Profession des Kristallomant zu erwerben oder einfach die gelernte Repräsentation der eigentlichen Magierprofession (sowie ggf unpassende Zauber) austauschen.

    Wichtige Talente für Kristallomanten sind in meinen Augen: Magiekunde, Gesteinskunde, Rechnen, Juwelier/Steinschneider und Geschichtswissen.

  • Zumindest die Idee eines menschlichen Kristallomanten wurde schon mal diskutiert: Menschlicher Kristallomant und mit gleichem Titel, aber ein paar wenige Jahre älter: Menschlicher Kristallomant

  • Zumindest die Idee eines menschlichen Kristallomanten wurde schon mal diskutiert: Menschlicher Kristallomant und mit gleichem Titel, aber ein paar wenige Jahre älter: Menschlicher Kristallomant

    Naja im einem thread gehts um einen magier der mittels seelenwanderung den körper eines achaz schnappt was aber was ja nicht regeltechnisch geht.

    das mit dem elementarist habe ich mir auch schon überlegt wusete aber auch nicht das es möglich ist das mir ein elementar die kristallomantie beibringen kann.

    allerdings würde ich ihm noch brettspiele beibringen auch wenn ich nicht weiss ob es ein aventurisches bohnenspiel/hus gibt da man da in der regel auch edelsteine verwendet. Man kann es auch zum prophezeien nehmen. Wenn man auch 12 mulden nimmt kann man es auch sehr göttergefällig spielen bzw götterfürchtig deuten.

  • Naja im einem thread gehts um einen magier der mittels seelenwanderung den körper eines achaz schnappt was aber was ja nicht regeltechnisch geht.

    Das geht absolut, daran gibt es keine Zweifel. An der Kombination aus Seelenwanderung und Druidenrache gibt es (meiner Meinung nach mäßig ernstzunehmende) Zweifel, nicht mehr und nicht weniger.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Naja im einem thread gehts um einen magier der mittels seelenwanderung den körper eines achaz schnappt was aber was ja nicht regeltechnisch geht.

    Das ist das Ausgangsthema als Idee, Im fortschreitenden Thread kommt auch eine andere Idee auf, einen Abgänger Mirhams nehmen, bzw. einen Mirhamer als Grundlage nehmen mit einigen Anpassungen. Eine Professionsausarbeitung als Grundidee ist auch dabei.

  • Ergänzend dazu: Im Akademieband zu Mirham wird klar von der Möglichkeit gesprochen, dort die kristallomantische Repräsentation zu erlernen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Horte magischen Wissens ist der Band mit der Beschreibung Mirhams.

  • Horte magischen Wissens ist der Band mit der Beschreibung Mirhams.

    Okay dann habe ich es doch aber eben nur als PDF dann lese ich mir das mal durch. Dann ists ja auch sehr offiziell leicht machbar und sollte kaum auf Widerstand stoßen können. Wobei ich immer noch an Shintaro89 ihren Vorschlag hngengeblieben bin in Verbindung mit dem Brettspiel. Aber kann man ja auch kombinieren so gesehen.

    Danke euch allen