FÜR KOR!

  • Ein würdiges Ende für einen Helden.

    Trotzdem mein herzliches Beileid

    Demons run when a good man goes to war
    Night will fall and drown the sun
    When a good man goes to war


    Friendship dies and true love lies
    Night will fall and the dark will rise
    When a good man goes to war


    Demons run, but count the cost
    The battle's won, but the child is lost.

  • Wenn man einen Korgeweihten spielt, dann ist einem sicherlich bewusst das man nicht gerade einen sehr langlebigen charakter hat. Trotzdem, auch wenn es immer schade ist einen Charakter zu verlieren: Ein Korgefälliger Tod!

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • die anderen 6:
    Leibgarde des schwarzen Rabun zu Al Anfa, Bachental (Tauschhändler), Schaukämpfer, Waffenhändler, und ein Gaukler der im Talent wurfmesser recgt gut war (bekannt im ganzen Mittelreich)
    .
    Ich hatte noch nicht die Möglichkeit mir effektivere Liturgien (schwarzes Fell in dem Fall) anzueignen. Da ich seid der weihe erst 3x gespielt hab mit ihm, da er mit knapp 5500 AP fast das doppelte der meisten anderen Chars hat. Dieses AB war wieder mal spielbar weil die anderen auch schon um die 4000 AP hatten...
    Unser Meister hat jetzt aber als Anschluss zu dem AB was im Kopf um mich eventuell (durch Boron oder so, keine Ahnung er hat da was im Kopf) zumindest für eine Zeit lang zurückzuholen {1-2 Jahre hat er glaub ich gesagt) fragt nicht, ich weiß auch nicht wie...

  • Warum sollten Boron dich zurückholen?
    Nein wenn dann Kor höchstselsbt. Wenn schon göttliche Intervention dann bitte auch der entsprechende "Chef"

    ansonsten gilt 0LeP sind noch lange nicht Tod.

    Jedes Bärenjunge schützt sich mit den Zähnen, seiner Mutter seines Vaters !

  • Gegen gefühlt ~30+ Orks alleine kämpfen setzt aber selbst als Korgeweihter schon irgendwie eher eine KL <=8 vorraus. Da hätte ich den Spieler-Krieger zumindest mal eine Probe auf Kriegskunst erlaubt, damit er sich die Frage stellen kann, ob er das wirklich riskieren will. Denke mal, dass du da so vehement mit losgelegt hast, dass der Meister sowas gar nicht mehr einbringen wollte!?

    Davon ganz abgesehen hätte das aber auch eine Aktion meines Buskurs sein können (der hat auch gerne mal Anfälle Marke Größenwahn gepaart mit dem Nachteil Impulsiv, die sich in Form von seltsamen Geistesblitzen entladen). Ein gewisser Mut zum Risiko macht m.M.n. aber auch einen guten Nahkämpfer rollenspielerisch interessanter als eine "tumbe Blechdose" (sollte aber immernoch einen gewissen Bezug zur inneraventurischen Realität haben xD ).

    Nichts desto trotz für einen Kor-Jünger aber mit Sicherheit ein würdiger Abgang gegen so eine Übermacht. Und mitgenommen hat er ja auch mehr als ausreichend.

    Zum Wunder: wenn du gerade unter dem Schutz von Kor standest... stimme ich da deadplan voll zu: dass muss dann schon von Kor kommen und von keinem anderen.
    Ganz davon ab muss sowas aber auch schon eine echt gute Bründung haben finde ich. Du - als Spieler - wirst dir ja bewußt gewesen sein, dass es eine extreme Kamikaze Aktion ist da alleine vorran zu stürmen.

    "Leibgarde des schwarzen Rabun zu Al Anfa"? Ich nehme mal an du meinst einen Ordenskrieger? Gar Landstreitkräfte?
    So einen habe ich schon seit ein paar Jahren generiert-ungespielt liegen. Bei uns hat sich da bisher leider noch nie Gelegenheit geboten den sinnvoll zu spielen (in Bezug auf den Hintergrund).
    Mich würde da allerdings tatsächlich mal der Hintergrund deines SC´s sehr stark interessieren! :)

  • naja Größenwahn 10, Impulsiv, Vorurteile Orks, Blutdurst 10....
    Nicht so ne gute Kombination

    naja Vorurteile Orks ist ja mal Klassiker wie beim Alamadaner das obligatorische Vorurteile Novadis. Davon ab das Vourteile dich ja nicht regeltechnisch zum durchdrehen zwingt (du denkst über die nur eben vorurteilhaft: wilde Tiere / Bestien etc.).
    Blutdurst 10 gepaart mit Größenwahn 10 ist da eher das Problem (2x 50% Wahrscheinlichkeitswurf).
    Impulsiv ist m. M. n. eigentlich ziemlich handzahm und auch gut spielbar... selbst wenn der Meister vehement auf schnelle Entscheidung des Spielers drängt. Liegt allerdings auch sicherlich im naturell des Spielers - ich versuche solche Nachteile immer eher als rollenspielerisch-farbenfrohen Vorteil zu sehen.

    Größenwahn als solches hat mein NSC z. B. tatsächlich nicht als regeltechnischen Nachteil. Das ist allerdings immer das, was andere in ihm sehen, wenn er gerade "mutig, impulsiv" irgendwas unternimmt und der Spieler gerade Würfelpech hat. *haha*

  • Impulsiv macht Helden aber auch kampfschwächer (-2 auf Finte und Meisterparade). Aber auch davon abgesehen finde ich es nicht gerade zahm, wenn es z.B. dazu führt, dass der Held nicht noch mal kurz seine Entscheidung überdenkt, bevor er vor lauter Blutdurst und Größenwahn Hals über Kopf in eine Orkmeute stürmt :iek:

  • Da hast du recht aber das ist ja eine Frage des Kampfstils. Bei einem Vinsalter Vaganten mag das wirklich stören... bei meinem Buskur aka "INI-Monster" sind Duellkämpfe normalerweise innerhalb der ersten KR entschieden und bei Tuzakmesser / Nachtwind (bzw. Schnitter / Kampfdiskus) bin ich irgendwie meistens eher mit Wuchtschlag beschäftigt hohe RS Werte zu umgehen oder nutze Ausfall / Sturmangriff.
    Finte um -2 wäre allerdings, wenn man sie nutzen würde durchaus "nervig" so mal darauf verwiesen ist "alle SF´s die auf Finte und M.Parade aufbauen" => das heißt auch SF Gezielter Stich z. B. ist -2.
    Wäre da auch bei jedem "Fechter" sehr vorsichtig das einzusetzen. Ist aber auch eine Frage des Kampfstils und der eingesetzten SF´s.

  • Also bei starken Gegnern in wirklich ebenbürtigen Duellen geht ohne FInte nichts. Da kannste Wuchtschläge machen, wie du lustig bist, der pariert alles weg.

    Ja, ich weiß sehr genau was du meinst. So ab PA 18+ wird es schnell "Würfelorgie". ^^
    Andererseits find ichs allerdings auch nicht falsch oder verkehrt: 2 gute, recht ebenbürdige Fechter sind eben schon "eine Weile" inne Gänge und sich am belauern, bis einer mal den Treffer landet (dabei berücksichtigen das eine KR ja auch nur wenige Sekunden darstellt).
    Ich erinnere mich in dem Zusammenhang immer gerne an die "guten alten" Hel Foster Comics (Prinz Eisenherz), da gabs auch mal eine Szene wo Sir Gawaiyn gegen einen anderen Ritter so lange kämpft bis beide erschöpft zusammensacken und nur noch müde "nach sich stochern", weil eben keiner eine Entscheidung herbeiführen konnte.
    Manko ist dabei nur: am Spieltisch sind das diese klassischen Duelle die dann 20-30min Würfelorgie ergeben oder eben bis einer die entscheidene bestätigte 1 raus haut die dann hoffentlich nicht auf eine bestätigt 1er Parade trifft.
    Da ist man als Teilnehmender Spieler und als Meister dann finde ich immer sehr gefragt, den Kampf für das "Zwangspublikum" so spannend wie möglich zu machen.

    Andererseits kann man allerdings auch als TaW 10-12er durchaus solche "highlevel" Gegner besiegen (hat mein Buskur schon mehrfach hinbekommen... Würfelglück sei Dank!). Wäre für mich jedenfalls nie ein Grund es nicht zu riskieren.

    Wie schon gesagt ist Impulsiv da aber eben schon lästig. Wo mit man es allerdings finde ich relativieren könnte ist, wenn man für seine Hauptwaffe die Talentspezialisierung hat 0-2+2 = 0...
    Wäre zumindest dann für Finte und Gez. Stich ein Lösungsansatz das man das Impulsiv da nicht all zu gewichtig hat. Auch wenn die Talentspez. dadurch natürlich eingeschrenkt ist auf die SF´s, die eben nicht auf Finte + Meisterparade aufbauen. Dafür hat man bei denen dann allerdings zumindest "Normalwert".

  • Ich möchte vorsichtshalber daran erinnern, dass es hier der Boronsanger ist. Diskussionen über Taktiken im Kampf und Kampfverläufe und wie empfehlenswert oder nicht Impulsiv ist, gehört definitiv in einen anderen Thread in einem anderen Unterforum.

  • Wenn du bitte nachliest: hatte sich das aus meiner Frage zum Hintergrund des SC´s ergeben.
    Das man das Thema dann nicht gleich umlagert ist denke ich klar grundsätzlich hast du aber selbstverständlich recht.
    Ist m.M.n. aber auch breit genug ausgetreten. ;)

  • Echt schade. Hattest du keinen Schicksalspunkt mehr übrig?

    Da kann man ja gleich schnellspeichern.

    Gegen gefühlt ~30+ Orks alleine kämpfen setzt aber selbst als Korgeweihter schon irgendwie eher eine KL <=8 vorraus. Da hätte ich den Spieler-Krieger zumindest mal eine Probe auf Kriegskunst erlaubt, damit er sich die Frage stellen kann, ob er das wirklich riskieren will. Denke mal, dass du da so vehement mit losgelegt hast, dass der Meister sowas gar nicht mehr einbringen wollte!?

    Ich verstehe die Frage, aber wie du schon erkanntest war es ein gutes Rollenspiel und bei 30 Orken sollte jede/r Spieler/in wissen was er/sie tut und macht eine Kriegskunstprobe seitens des/r Meister/in unnötig.