Abenteuer mit einem Druiden (Mehrer der Macht)

  • Hallo werte Spielleiter,

    in meinem nächsten Abenteuer sollen die SC mal raus aus den Tulamidenlanden und etwas neues erleben und nun ist ein Abenteuer in einer anderen Stadt geplant aber ich weiss nicht genau welche Stadt sich anbietet sie sollte eben eine große Spanne zwische Reich und Arm haben.

    Das Setting soll folgendermaßen aussehen das es in der Stadt einen Druiden (Mehrer der Macht) gibt der Zuhälter ist und die Frauen mehr oder weniger kontrolliert für ihn zu arbeiten. Diese Frauen werden aber umgebracht und eine Verschwörung aufgedeckt in der viele Personen involviert sind.

    Nun meine eigentlichen Fragen:
    1. Ist ein Druide in der Hinsicht machbar also würde sich ein Mehrer der Macht für sowas anbieten?
    2. Welche Stadt würde sich für so ein Setting anbieten?
    3. Wie bekomme ich meine SC dorthin oder überreiche ihnen den Auftrag? will ihnen halt nicht Primitiv von einer bekannten der Prostituierten den Auftrag geben lassen "schau mal nach meiner Freundin in Stadt xyz"

    Danke

  • Zu 1. Meiner Ansicht nach machbar aber es stellt sich mir die Frage warum der Mehrer das machen sollte ?
    was für einen Mehrwert hat er davon sich Huren zu Prostituierte zu halten ?
    Meiner Vorstellung nach strebt ein Mehrer der Macht vor allen Dingen nach Macht und seine Zeit dann mit dem Betrieb eines Bordells zu verschwenden erscheint mir wenig hilfreich auf dem weg zur absoluten Macht, (Ok Petyr Baelish hat uns in Game of the Thrones etwas anderes gelehrt aber ich finde das für Aventurien nicht direkt passend, ist aber deine Entscheidung)

    zu 2. Da würde Al'Anfa oder Mengbilla anbieten. Beides sehr verruchte Städte in denen Dekadenz und bitterste Armut Tür an Tür leben (naja fast zumindest).
    Falls du in eine nicht ganz so "kaputte" Stadt willst wäre Gareth auch denkbar (auch wenn die Armen da weitaus weniger arm sind als in Al'Anfa).

    zu 3. Gibt es viele Wege; kommt immer auf die Gruppe an; Ein Geleitschutz für einen Händler auf dem weg in die Stadt wäre denkbar, oder sonst etwas in die Richtung.
    Wenn deine Helden erst in der Stadt sind könnten sie Zeuge einer der Morde werden (oder kurz nachher eintreffen) und dann (wenn ihre Gesinnung und Moral das zulassen) den Mord versuchen aufzuklären bzw. dann über die anderen Morde "stolpern".

    Hoffe ich konnte die ein bisschen weiter helfen.

  • es ist weniger der betrieb für den sich der druide interessiert sondern eben die manipulation der menschen und wie er sie gefügig macht. Bei seinen frauen klappt das ganz gut allerdings macht er das nicht wie andere zuhälter durch gewalt sondern mittels angst und beherrschung. Er besitzt auch von jeder ein teil bezüglich der herrschaftsrituale.

    Aber er hat auch paar edlere frauen die für ihnen als kurtisane arbeiten die auch besser behandelt werden. Soll den anderen frauen zeigen das sie was besseres werden können. Diese haben dann auch den auftrag sich um den adel zu kümmern und dann geheimnisse zu erfahren. Mit diesen arbeitet dann der druide wieder und sorgt für manipulation. Theoretisch gibts dadurch viele motive für die morde ect.ect.

  • Wie bekomme ich meine SC dorthin oder überreiche ihnen den Auftrag?


    Haben die Helden Verbindungen in eine andere Stadt? Dann könnte jemand, dem sie mal einen Gefallen getan haben, sie zu einer großen Feier einladen, wo sie Kurtisanen als Tischdamen bekommen. Dann kann das Gespräch ganz von selbst auf die Morde kommen.