Keine Halben Sachen / Alchemist

  • ok die Geschichte mit dem Chimärenbuch ist wahrscheinlich übertrieben aber das Rezept bräuchte er ja um die abschließende Prüfung zu bestehen daher macht das in meinen Augen schon Sinn
    Sorry werde mehr darauf achten besser zu schreiben :D

  • die formel lehrt treublatt ja nicht als chimaericus sondern als hybridicus und hält ihn ja auch streng geheim vor anderen. Und wenn dir als neuer magierlehling den spruch gelehrt bekommt wirst der auch nicht sagen"hey der erinnert mich in der art aber stark an den verbotenen chimaericus zauber". Zudem wissen die auch nichts von der dämonischen art des zaubers. Auch ein chimaericustrank finde ich sehr unpassend aber ist machbar bei pflanzen wenn man die zwei pflanzen miteinander veredelt (siehe wikipedia veredelung) und dann das gebräu als düngemittel verwendet. Würde es dann aber eher es als erleichterung für die probe anrechnen anstatt als richtigen zauber.

    Das mit dem buch würde ich vllt später als wendung des charakters einbringen wen er dann eine krise hat sobald er weiss was er angerichtet hat. Kann aber auch schon früher mal anzeichen geben wie wenn eine tolle pflanze tsa oder peraine geweiht werden soll.

  • Das Chimärenbuch wird irgendwann kommen, hab ihr jetzt gesagt, dass es in dem Sinne keinen Sinn ergibt^^
    Und für den Trank studier ich mal die Alchemie Regeln ^^

  • eine Frage zu Serafin aus Selem:
    Warum hat man als Start Ausrüstung nicht die Chimäre die man bei der Abschlussprüfung gemacht hat?
    Bei Magister Treublatt hat man die ja...

  • Weil das eine eine offizielle Profession ist und das andere nicht?
    In Khunchom hat man auch nicht sein erstes Artefakt, obwohl man sogar die pAsp gezahlt hat.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Da Sefira (nicht Serafin - wenn Du auf die genaue Schreibweise von Personen oder Begriffen achtest, sind diese auch leichter nachzuschauen) ihrem Schüler Bücher, ein Elixier und Rezepte zur Verfügung stellt, kann ich mir gut vorstellen, dass dies zusätzlich zu ihrem vorhergehenden Unterricht dazu beiträgt, dass ein in einer Prüfung geschaffenes Objekt oder in diesem Falle Chimärenwesen eben dennoch als Besitz oder wenigstens Teil der Bezahlung der Lehrmeisterin verbleibt.
    Dazu wird ja ihre existierende Menagerie erwähnt, die sich daher sicherlich auch gut aus diesen Chimären rekrutieren kann.

    Davon abgesehen sollte es aus OT-Gründen nachvollziehbar sein, dass ein eigenes Chimärenwesen nicht GP-kostenfrei in den Besitz des SC kommt. Pferde, selbst wenn man sie an seiner Ausbildungsstätte laut Beschreiber selber eingeritten hat, brauchen auch einen BB, um in den Besitz des SC zu gelangen. Das würde ich daher auch bei einem Chimärenwesen ansetzen, auch wenn das bei Sefira wohl in der Profession gar nicht vorgesehen ist.