Aus alt mach neu bzw. Aus tot, lebendig

  • weiß nicht ob das HIER reinpasst aber naja...

    Habe jetzt des öfteren mal die Begriffe "Hochelfen" oder "Dunkelelfen" in den Augen gehabt, und finde, dass man für eine Gruppe zum ausprobieren bzw als NSC's sowas zurück ins Leben rufen könnte, ja ich weiß dass die eigentlich alle tot sind, aber was wäre wenn ein kleines dorf durch eine Laune der Götter (Gott?) für viele hundert (tausend) Jahre "eingefroren" (Han Solo style) wurde und sie zu diesem Zeitpunkt "aufgetaut wurden?
    Nur um eine Möglichkeit darzustellen :D
    Da ich aber allgemein wenig zu den o.g. Rassen weiß will ich mich da mal reinlesen und will fragen wo, und für lücken kann man ja dann gemeinsam daran arbeiten.
    Und natürlich vorschläge für die neuen "Rassen" im Sinne von Geschichte, verhalten, Werte, kosten etc.
    Vill steig ich da jetzt jemandem auf die Zehen, aber ich bin intressiert daran und jeder der das nicht in seinem Aventurien haben will, muss dies ja nicht lesen, denn ich denke hier gilt eindeutig, dass es sich um Hausregeln handeln wird

  • Dunkelelfen/Nachtalben sind nicht tot sondern von Pardona geschaffene Daimoniden. Vergleiche dazu auch Zoo Bot. Aber alt sind die als Rasse nicht erst recht nicht im Vergleich zu den Hochelfen.

    Einige Hochelfen haben auf den Inseln im Nebel überlebt, Pardona ist auch eine - und wie ich euch kenne übernehmt ihr die glatt als SC.

    Bei Hochelfen kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie in einer Globule überlebt haben. Sonst wäre eine Zeitreise evtl auch möglich.

    Mehr zu Elfen findet sich in Aus Licht und Traum.

    Wenn du ein AB mit Dunkel-/Hochelfen spielen willst, nimm die Phileasson-Saga.
    Wenn ihr selber welche spielen wollt...
    Das ist voll PG und ihr dürft das nicht machen!

  • Oder bei Wiki. Da gibt es offizielle Quellen, einen Verweis auf den Wiki Eintrag Nachtalben als SC, auf dem weiter auf Foren-Diskussionen verlinkt wird, in denen auf weitere Forenbeiträge hingewiesen wird.

    Wenn tiefer wühlst finden sich irgendwie sicher auch Rassen-, Kultur- und Professionspakete.

    I ♡ Yakuban.

  • Überlegungen und Ansätze, Hochelfen mit Werten abzubilden, gab es hier schon ein oder zwei. Die entsprechenden Beiträge sind auch noch gar nicht so alt. Die Suche wird sie schnell finden. :)
    Das gleiche gilt für Nachtalben, da gibt es auch 2 oder 3 nicht allzu alte Threads zu, wie sie als SC machbar sein könnten oder eben nicht.

    Ansonsten (abseits der genannten Phileasson-Saga) gibt es noch offizielle Nachfahren von Hochelfen in Aventurien, bzw. die Option darauf. In "Ein Traum von Macht" kann man wohl - wie es sich liest, ich kenne das AB selber nicht - einigen Nachfahren begegnen, die noch in einer der alten Städte leben.
    Auch müssen nicht alle nach dem Ende der Phileasson-Saga in die Inseln im Nebel gezogen sein, womöglich sind ein oder zwei zurück geblieben, aus welchen Gründen auch immer.

  • Du könntest ja Pardonas rebellische, dauerhaft latent pubertäre Tochter spielen, die insgeheim selbst von der Weltherrschaft träumt :D

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Tach auch.

    Die Werte besagter Hochelfen werden nicht sonderlich von "normalen" Elfen abweichen.
    So lesen sich zumindest die Angaben in

    Spoiler anzeigen

    "Ein Traum von Macht " und den dortigen Vertretern der Hochelfen.


    Das spannende und "powergamerische" ist das passende Magiesystem..
    - alles gesungen
    - grenzt an Freizauberei
    - funktioniert nur in Asdharia ?

    *grübel*

  • Freizauberei wird soweit ich weiß unter anderem durch den Aspekt des kurzen Zeitverbrauchs definiert, insofern sind Zauberlieder (oder lichtelfische Zauberträume) durchaus mächtig, aber keine Freizauberei. Und ja, weder Nachtalben noch die "Ein Traum von Macht"-Elfen oder die Einwohner der Inseln hinter dem Nebel zaubern im Alltag fundamental anders als Gildenmagier - die Lieder werden nur von den mächtigsten Elfen standartmäßig verwendet, allen anderen sind sie vom Stellenwert Rituale.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • passend dazu

    Zitat:"..Da hebt sie den Arm und gibt ein paar melodische Wörter von sich. Ohne dass sie ihn berührt hätte, zuckt sein Kopf zurück und ein Blutstrom schießt aus seiner Nase..."
    liest sich wie die Auswirkungen eines Fulminictus.

    Mal für die "hochelfische Repräsentation" sammeln:
    - Geste
    - verbale/melodische Komponente
    - vermutlich Sicht...

    alles in allem interessant, aber einen Troll fänd ich toller :D