Arcanovi + Transversalis

  • es gibt auch angeblich eine Verbindung der Arkanen Akademien unterenander, ob die jetzt über den Limbus erfolgt, oder obs da mt \"Teleportern\" funzt, das sei dahingestellt.
    Ausserdem würde ich einfach sagen:
    Spieler mit Teleport-Artefakt? Nur sehr begrenzte Reichweit (bis 1km)
    NSCs: bitte schön warum ned. Wer weiß denn schon welche Zauber die NSCs aus den Staubigsten aller Archive ausgebuddelt haben...
    Transport-Plattformen: Habt Ihr zu viel SSI-Klassiker gespielt?*G*
    Nein im Ernst: Warum nicht als UR-UR-UR-....-Ur-Altes Artefakt irgeneinder untergegangener Kultur...
    He Leute das hier ist ein Fantasy-Rollenspiel und keine Naturwissenschaftliche Grundlagen-Diskussion in der Universität.
    Laß Eure Fantasie mal ein wenig spielen und seht zu, daß Ihr die Spieler nicht zu mächtig macht!!!
    Laßt Euch diesen Tip von einem ALT-Spieler geben*G*(DSA seit 1985)
    Narne

  • Mir ist gestern noch eine andere Möglichkeit eingefallen: Müsste es nicht möglich sein, in ein TRANSVERSALIS-Artefakt mit festem Zielpunkt einen MAGISCHEN RAUB einzubauen, sodass das Artefakt, wenn die Entfernung sonst zu weit wäre, die restliche AE vom Magier bezieht?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • John

    Klingt im ersten Moment nicht schlecht, doch tauchen schnell Probleme auf.

    1. Wuerde das Artefakt nur auf Magiekundige wirken (sofern nicht eine Mindestdistanz im Transversalis gespeichert ist).

    2. Koennte die AE des Magiers trotzdem nicht ausreichen, um den Teleport zu vollenden. Was passiert dann? Verschwunden im Limbus? Umwandlung von Eigenblut (geht doch nur bei Druiden)? Absturz auf halber Strecke?

    Die Idee ist zwar nett, doch noch nicht ganz ausgereift.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)