Zauberzeichen für Hexer

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine kleine Frage zu Hexen und Zauberzeichen.
    Eigentlich kann doch jeder auch nur minimal Magiebegabte Zauberzeichen lernen wenn er die entsprechende RK beherrscht oder?
    Nach der Heldensoftware kann ich aber meinem Hexer die RK Alchemisten bei bringen aber die SF Zauberzeichen ist immer noch nicht verfügbar.
    EIn Magiedilletant ist aber durchaus dazu in der Lage. Weis jemand ob das ein Fehler der Heldensoftware ist oder hab ich irgendeine Regel überlesen nach der es Hexern unmöglich ist Zauberzeichen zu erlernen?

  • Neben der RK gibt es noch Eigenschaftsvoraussetzungen (KL, IN, FF je mindestens 12), aber es würde mich bei einem halbwegs erfahrenen Hexer überraschen, wenn er die nicht erfüllt.

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • bist du denn gerade bei der Generierung oder beim "Nachlernen"?


    bei meinem schon generiertem Hexer kann ich nämlich nach dem hinzufügen von RK Alchemisten auch die SF Zauberzeichen hinzufügen...

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel


    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir