eure jungendsuenden

  • indirekt...Eigentlich schon, haben dann den Spieleabend aufgegeben und dann weiterhin nur Smalltalk geführt-hatte anscheinend keiner Spieler Bock an dem Tag. Beim nächsten Mal standen die Helden dann aber wieder ganz woanders auf dem Teppich. Waren halt die Anfangszeiten und da war der Zusammenhang eigentlich unwichtig. Hab mir ein Abenteuer ausgedacht und da wurden die dann reingepackt, ohne großen Übergang. Aber das ist jetzt Vergangenheit. Arbeite gerade an einer schönen (zusammenhängenden) Kampagne für die Spieler.

    Das Tagebuch "Meine Kampagne und Meine Spieler" [br]Sei dabei und fiebere zusammen mit dem Trollzacker Zandrak, dem Zwerg Artox und der Kurtisane Elenor ihrem nächsten Abenteuer entgegen.

  • Ich arbeite auch gerade an einer Kampagne, die, wenn ich Glück hab heute Abend beginnen kann.
    Naja, in der Anfangszeit hats bei uns auch so manche unkorrekte Sachen gegeben:
    Ein Gaukler hat an einem Tag mehr als 100Dukaten erbeutet nur durch Taschendiebstahl.
    Auch das Gesetz haben wir so manches Mal nicht beachtet aber, wie du auch schon sagtest das ist Vergangenheit.

    No one likes us - We don`t care!

  • Ja, das mit dem Gesetz war auch immer so ne Sache. Ihr wurdet zwar gerade von ein paar Gardisten verfolgt, weill ihr nen Edelmann bestohlen und seine Leibgarden getötet habt, aber nachdem ihr aus der Stadt geflohen seid, seid ihr so gut wie sicher ;)

    Das Tagebuch "Meine Kampagne und Meine Spieler" [br]Sei dabei und fiebere zusammen mit dem Trollzacker Zandrak, dem Zwerg Artox und der Kurtisane Elenor ihrem nächsten Abenteuer entgegen.

  • Bei uns ist es häufig ziemlich teuer geworden, weil die Helden die Gardisten mit sehr hohen Neträgen bestochen haben um den einen Held der im Gefängnis sitzt freizukaufen.
    Oder die Gardisten waren so dumm, das sie nie was gemerkt haben.
    Aber da habe ich noch nicht gemeistert und hab das nur ausgenutzt, das unser Meister so gütig war.
    Doch halten wir uns dafür, wenn die Gardisten, die jetzt um einiges intelligenter sind,es merken an die Gesetze.
    Deswegen überlegen sich jetzt alle vorher ob die 5Dukaten es wert sind.

    No one likes us - We don`t care!

  • Bei uns hat mal ein Zwerg gegen einen Typen einen Zechenwettbewerb gemacht und der Zauberer hat seinen Gegner mit Fulmincti "abgeschossen". Dann hat der Zwerg seinen ohmächtigen Gegnern tot geschlagen, ihm das Geld geklaut, aus dem Fenster gesprungen und ist vor den Gardisten geflohen. Der Zauberer nimmt ne Abkürzung und verscheucht 7 Gardisten per Horriphobus. Naja, was solls.

    Das Tagebuch "Meine Kampagne und Meine Spieler" [br]Sei dabei und fiebere zusammen mit dem Trollzacker Zandrak, dem Zwerg Artox und der Kurtisane Elenor ihrem nächsten Abenteuer entgegen.

  • Hm........................beide Helden waren bestimmt nachher gesucht oder?
    Also ich erinnere mich da an einen Helden ebenfalls ein Zwerg der einen Thorwaler töten wollte.
    Ok, ich muss noch erwähnen das der Spieler erst seit ca. einem 1/2 Jahr DSA spielt.
    Zumindest hat er versucht den Thorwaler in einer Taverne mit seiner Axt zu töten, dummerweise hat er ihn aber verfehlt (was doch schon sehr schwer ist) dann haben ihn die anderen Helden und ein 2Meter großer Türsteher zusammengeschlagen.
    Als die Gardisten dann kamen hatten wir ihn schon gefesselt und sie konnten ihn sofort mitnehmen.
    Eigentlich war es nicht okay, aber der Zwerg war bei keinem der Helden wirklich beliebt. (Der Thorwaler ist es immer noch nicht.)
    Jetzt kommt noch eine Jugendsünde:
    Wir hatten aber vorher schon einen Plan ausgearbeitet den Thorwaler zu ermorden, dass Problem war nur das der Zwerg nicht warten konnte und ihn schon ihn der Taverne ermorden wollte.
    Es hätte auch geklappt, wenn der Zwerg noch gewartet hätte. Jetzt haben wir den immer noch in der Gruppe.(Der Thorwaler natürlich, der Zwerg der arbeitet in einem Steinbruch bis an sein Lebensende.)

    No one likes us - We don`t care!

  • Uralt, aber lustig.
    Außerdem ist es interessant zu lesen, wie im Jahre 2003 über die "so lang zurückliegenden" Zeiten von DSA 4 Beginn geredet wurde (das damals so alt noch gar nicht war).^^

    Ich war zu alt, als ich mit DSA anfing, um PGerische Ambitionen zu haben, glaube ich. Oder ich hatte das Spiel nicht begriffen. *g*
    Zumindest hatte ich gesagt, nachdem ich meinen allerersten Char ausgewürfelt habe (den ich immer noch spiele, wenn auch nicht so oft und regelmäßig, wie ich möchte) und aufgefordert wurde, die 30 Steigerungen vorzunehmen von 0 auf 1, daß ich das nicht wollte, damit der Char nicht zu stark werden würde.
    Tja, mir war halt nicht bekannt, wie viele Stufen noch kommen würden. *g* (Und gesteigert habe ich, nachdem meine werten Mitspieler mich umgehend aufklärten, daß ich das doch bitte tun möchte, da lange noch nicht dasEnde der Fahnenstange erreicht sei.)

  • In unserer ersten Gruppe war da ein Waldelf, der Waffenschmied in Havena wurde und in seinem Keller Gold hortete. NATÜRLICH war er nicht badoc. :lach:
    Und ich hatte einen Krieger, der einmal hinterrücks erdolcht wurde. Allerdings wurde er von einem Wunder der Tsa gerettet. Unglaublich dankbar darüber wurde er natürlich zu einem TSA-Geweihten. Hmmm... aber was ist denn jetzt mit seinem tollen Wert auf Schwerter? Kein Problem, meinte der Meister, da hat Tsa dran gedacht. Die Punkte hast du jetzt auf Hruruzat. :paranoia: :lol2:

  • also meine anfangszeit bezeichne ich gerne als bratpfannenzeit.

    wir haben zu sechst alle komplett angefangen.
    jeder hatte eine gusseiserne bratpfanne in seinem gepäck und wenn wir jemanden ausschalten mussten dann durch anschleichen und bratpfanne über den kopfziehen. sehr lustig.

    naja wir fandens damals so alle ok und so sollte man es denke ich auch halten, solange es spaß macht ist es gut und vielleicht entwickelt man sich ja auch noch. mittlerweile ziehe ich µagierstäbe den bratpfannen vor :lol2:

    achso die anfangszeit liegt jetzt mittlerweile auch neun jahre zurück...

  • Meine Anfangszeit liegt schon ein paar "Jahre" zurück. (7 oder 8 Jahre)

    Da hab ich damals mit einem Krieger angefangen und hab mit meinem Bruder und meinem besten Kumpel zusammen ein Abenteuer gespielt :paranoia: :lol2:

    Mein Held trug den imposanten Namen " Alrik Drachenjäger " *g* :lol2: und er hat auch gleich die bekanntschaft mit Herrn Praios gemacht. Tja einmal falsch angebetet und man kassiert sofort die Strafe *lach*

    Ich sollte ohne Flacks meinen Speer den ich dabei hatte um ein gutes Stück kürzen, als Buße sozusagen. :huh2:

  • Zitat von "Falk.Schattenjäger "


    Ich sollte ohne Flacks meinen Speer den ich dabei hatte um ein gutes Stück kürzen, als Buße sozusagen. :huh2:

    War der etwa länger als "Seiner"? :lol2: :lol2: :lol2: