Halli Hallo Hallöchen liebes Forum (Spieler "meines" FABs und Gruppe bitte nicht weiterlesen),
Ich schreibe momentan an meinem dritten Abenteuer (die ersten beiden sollten hier im Forum herumgeistern) komme aber seit Wochen nicht über den Anfang hinaus:
-- Wer Metaplotsüchtig ist, bitte nicht weiterlesen --
Der Plot in Kürze:
Die Gruppe will nach Festum reisen (Motivation baue ich für die SC ein), ihr vermeintlicher Kutscher beklaut sie nachts
In Festum angekommen treffen sie diesen wieder, können ihn beschatten: Er geht zu einem geheimnisvollen Gebäude, die Helden erfahren, dass dies das Heim der "Freidenkerloge zu Festum" ist und dort viele feine Herren dazugehören und spenden etc. (auch ein getöteter Antagonist aus einem vorigen Abenteuer)
Helden arbeiten mit dem Leiter einer kleiner Bibliothek zusammen, der ihnen in ihrer Zeit in Festum helfen will
SIe beschreiben den Kutscher, dieser erkennt in der Beschreibung den obersten Richter der Stadt (dabei auch das Gerücht, diese Männer stünden mit dem Bösen im Bunde, Bibliotheksleiter tut dies als Unfug ab)
DIe Helden finden heraus, dass der Richter vor einigen Tagen krank war und erst heute wiederkam, in dem Moment "Kleinerer" Anschlag auf die Helden durch Pfeile
-einiger Subplot in Fetum-
Einbruch in das Logenhaus, da die Helden hier wohl ihre Gegenstände vermuten (da wird sich auch ein McGuffin aus dem Subplot befinden)
Sie beobachten ein Ritual, bei dem ein verschwundener Bürger einem Dämon (Belshirash) geopfert wird, evtl Kampf (würde ich den Helden von abraten) --> vorerst Flucht
Treffen auf einen Mann, der den verstorbenen Antagonisten kannte und sie vor den Logierern warnt, da diese wohl eine verschworene Gemeinschaft sind
-- hier meine geistige Leere --
Die Helden kämpfen gegen einen von dieser Loge beschworenen Dämon und werden gefeiert -- ENDE
Wie findet ihr die Idee, ist das zu ausgelutscht? Habt ihr Ideen, wie ich diese Ideenleere gegen Ende/Mitte füllen kann?
Danke im Voraus
JakeSaruto