[Eigenes Abenteuer] Abenteuer in Festum

  • Das liebliche Dorf "Muckelheim", von mir frei jedes Metaplots als Bühne für meine Abenteuer geschaffen. :) Der Wald drumherum beherbergt alte, wertvolle Bäume, über deren Verbleib die Helden in den Abenteuern mitentscheiden können (ja, das klingt jetzt so ein bisschen kümmerlich).
    Erstes Abenteuer: Helden kommen ins Dorf, Anwerbung etc.: Bürgermeister will Bäume verkaufen, Magier (lebt alleine im Wald) braucht diese aber für seine Magie --> Helden können sich für eine Seite entscheiden
    zweites Abenteuer: Bäume von seltsamer Krankheit befallen (die die Helden in AB 2 heilen), da soll diese "loge" ihre Finger im Spiel haben,das wissen die Helden aber noch nicht, denn das wird erst klar im
    Dritten Abenteuer: Dafür ist dieser Thread

    - Es ist an der Zeit -

  • Wow .. kommt mir etwas bekannt vor. Für einen Spieler habe ich einen Hintergrund entworfen der in sein Heimatdorf führt sollte. Das Dorf war auf den Ruinen einer "Forschungsanlage" aus den Magierkriegen errichtet worden. Der MOGUL wollte etwas aus den intakten Kellerräumen bergen, tötete den einzigen Perainegeweihten, da der Eingang im Tempel sich befindet und öffnet nebenbei ein dämonisches (Gift-)Portal.
    Der Hintergrund war als Abenteueraufhänger geplant gewesen ... leider zerbrach die Gruppe schnell wieder ...
    deshalb, warum liest du es nicht selbst :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)