Hey,
ich schreibe gerade mein erstes Abenteuer und stecke fest.
Die Spieler befinden sich in Gareth sollen aber durch einen Trick nach Punin geleitet werden. Mir ist eingefallen dass es in Punin doch alte Punische Dublonen gab. Nur wie spiele ich diese Münze den Spielern zu?
Plot:
In diesem Abenteuer geht es um die Aufklärung einer Verschwörung mehrerer Garethischer und Punischer Großhandelshäuser (2) . Diese haben den Preis für Getreide und weitere Lebensmittel am Ende eines erntearmen Jahres und einem nun kalten und harten Winter künstlich in die Höhe gedrängt. Als Folge dessen blieben die Meisten Teller leer und viele ärmere/bürgerliche Menschen leiden an einer Hungersnot.
Die Helden werden in einem dramatischen Anfang direkt mit dem Tod konfrontiert, denn Gerrik Versal, ein Garethischer Gardist der versuchte die Intrigen der Händler aufzudecken, wird von berittenen Handlangern dieser niedergeschossen. Nun sollen die Spieler den Bruder Gerriks in Gareth aufspüren und ihm bei der Aufklärung dieses Falles unterstützen. Gerriks Bruder, Theon Versal, ein Bäcker, ist aufgrund der Hungersnot pleite.
Die Helden haben nun die Aufgabe diese Machenschaften aufzudecken.
Mehrere wichtige Dinge:
Die Großhandelshäuser haben eine Karte mit allen versteckten Kornspeichern angefertig diese liegt in einem Bankhaus in Punin.
Durch einen Dieb, der einen Boten der Handelshäuser bestohlen hat, erhalten sie einen Brief in dem ein Schlüssel zu dem Bankfach und ein verschlüsselter Brief sind.
Die Spieler sind nun in Gareth aber wissen nicht dass der Schlüssel für eine Bank in Punin ist.
Wie bringe ich die Spieler durch eine Spur nun nach Punin?
Bei Fragen gerne mir eine Nachricht senden oder als Antwort unter diesem Thread.
Danke,
Hexadecimal (Oder auch Zornbold, ein Diplomat aus Andergast)