Rollenspielende Promis ?

  • Angelehnt an den Thread bei den Blutschwertern möchte ich das Thema mal aufgreifen (und ggf. hier sammeln). Von welchen Personen des öffentlichen Lebens wisst ihr (vermeintlich), dass Sie auch Rollenspieler sind? Vin Diesel und Marilyn Manson spielt D&D, Bernhard Hoecker soll DSA spielen. Wer noch?

  • Ich weiß definitiv dass Will Wheaton passionierter Rollenspieler ist. Er hat einen eigenen RPG Podcast und stellt Systeme vor und spielt halt selbst sehr viel. Preview Podcast

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.


    -----


    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

  • Courtney Solomon, der Regisseur vom (ersten) Dungeons & Dragons Film hat zumindest früher D&D gespielt. (Quelle: http://www.dvdtalk.com/interviews/courtney_solomo.html)

  • Vin Diesel soll wohl D&D spieler sein. Und ich hörte das gerücht ein gewisser Bushido auch, möchte ich aber eher nicht glauben.

    Make Rondra Badass again!

  • Das Gerücht kann ich halb bestätigen. Jetzt mal ein Schwank aus meiner Vergangenheit:


    Ich bin in Berlin aufgewachsen und Bushidos Bruder ging in meine Klasse. Als ich in der 4. war, kam er an mit einem Regelwerk Namens Earthdawn Ed.2 . Das Kuriose daran war, dass es nicht sein Buch, sondern das seines Bruders war, der dieses zum 16. Geburtstag geschenkt bekam. Aber Bushido war, soweit ich weiß, nie wirklich dran interessiert, hatte aber mal RP Kontakt und es soweit ich weiß auch mal getestet.


    Am süßesten war die Liebeserklärung seiner Damaligen Freundin im einband... sehr romantisch.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.


    -----


    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

  • Patrick Rothfuss zockt (wieder) D&D. Bei ein Fantasy-Autor natürlich nicht überraschend. Wer das in Farbe und Bunt sehen will, kann das bei Chris Perkins' D&D5 Testrunde bewundern. :) Eine sehr 'interessante' Art des Rollenspiels :D

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.


    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)