Tierbändiger - Welche Kultur?

  • Guten Tag,

    ich bin noch ein kompletter DSA neuling und deshalb suche ich etwas Hilfe.

    Hintergrundgeschichte:

    Der Charakter hat vorher in einer kleinen Stadt gelebt und hat früh seine Familie in einem Krieg gegen die Orks verloren. In der Stadt wurde er zu unrecht verurteilt und musste fliehen. Er zog in die Wälder zurück und hat ein jungen Waldwolf "kennengelernt". Sein neuer Begleiter hat ihm geholfen sich in der Natur zurecht zu finden. Seit dem sind verbindet sie etwas.
    Durch die Vorgeschichte, vertraut er nur noch auf Sich und seinen Begleiter.
    Er Arbeitet mit Menschen zusammen, aber nur wenn es ihm etwas bringt.

    ___

    Bisher habe ich:

    Rasse: Mittelländer
    Kultur: Andergast
    Profession: Jäger


    Vielen Dank schonmal :).

    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumaria (11. Oktober 2015 um 12:49)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Tierbändiger die richtige Profession für so was ist. Der Beschreibung (und dem SO) nach ist das eher was fürs adlige Gefolge, die Tiere quasi "in Serie" bändigen.

    Dein Char hört sich aber mehr nach Wildnischar an, von daher würde ich eher zu einem Jäger oder Kundschafter raten. (Die haben einen kleinen Bonus auf Speere, der Jäger außerdem noch Scharfschütze, ein Bogen wäre damit auch möglich).
    Abrichten gibts außerdem dazu.

    Dazu noch Vorteile wie Tierfreund, Tierempathie (Allerdings ist das, für das was man bekommt, sehr teuer), evtl. sogar ein Viertelzauberer mit Tiere besprechen und Meisterhandwerk Abrichten (Aber da gäbe es natürlich noch mehr Übernatürliche Begabungen oder Meisterhandwerke von denen ein Wildnischar profitieren würde).

    Wie stark nach Regeln spielt ihr? Je nachdem wären zusätzliche Regeln wie Loyalität etc. des Begleiters (nach Zoo Botanica, kein schöner Regelband) interessant, außerdem alle Wildnis-Meta-Talente.

    Für Begleiter ist prinzipiell Abrichten und Tierkunde interessant.