Technik - Frage zu Flash Karten Speicher

  • also ich hab die Traveler DC-4300 Digi Cam vom Aldi ...
    Nun wollte ich zu der 32 MB SD Karte noch ne 128 MB kaufen .
    Ich flux ne 128 MB Multi Media Karte (also nix SD , ne stink normale) gekauft .
    Es steht ausdrücklich in der Beschreibung auf S. 78 der Anleitung :
    Speichermedium : Externer Speicher : SD-Card/ Multi Media Card (MMC)


    Nun folgendes :
    Ist die 128 MB Karte drinnen , stürzt die Cam manchmal ab , Bilder macht sie so oder so keine (bzw manchmal bunten Schnee) , ist tierisch langsam und geht nicht mehr aus ...


    Da ich den 128 MB Chip ja ausgepackt hab , kann man den noch umtauschen ?! Oder muss Medion für den Schaden von immerhin 80 € aufkommen ?!


    Mit dem 32 MB Chip geht alles astrein!

  • Ich vermute, du müßtest die MMC korrekt formatieren. Einige Kameras kommen nicht mit anders formatierten Karten zurecht, also am besten mit FAT formatieren.


    Umtauschen kannst Du. Die Gesetzgebung hat sich dem Kunden gegenüber in letzter Zeit freundlicher gewandelt. 2 Jahre \"Gewährleistung\" statt 1/2 Jahr (nicht Garantie) und Beweislastumkehrsatz. Es wird davon ausgegangen, daß im 1. halben Jahr das Produkt \"kaputt\" ist und die Beweislast beim Händler liegt, das Gegenteil zu beweisen.


    Probiere ggf. eine ausführliche Formatierung zuvor mit einem Kartenschreibegerät oder per USB-Anschluß.


    Thomas

  • kk , also mit dem Slot Laufwerk für die Flash Karten in meinem Rechner müsste das doch gehen oder ?!


    ok , hat die formatiert , werde das glei ma testen ..