Den Zwölfen zum Gruße,
ich bastel gerade an einem Abenteuer auf den Zyklopeninseln.
Grob geht es darum, dass die Bewohner der Insel Phenos einen Fluch der Göttin Rondra auf sich gezogen haben. Resultat des Fluches im Abenteuer ist die plötzliche Mutation einer Trauzeugin bei einer rustikalen Hochzeit. Dieser (weibliche) Minotaurus verletzt blutrünstig die Braut, entführt den Bräutigam und flieht.
Durch den bekannten minotaurischen Spürsinn für Magie zieht es das verwandelte Monster in den phenoischen Feenwald!
Dieser stellt sich für die Helden als Labyrinth heraus, in dem zahlreiche Gefahren und Rätsel auf sie warten.
Am Abenteuer selbst wurde viel hier im Forum viel gebastelt. Danke für alle Ideenspender und kreativen Helfer.
Genaueres dazu unter: [Eigenes Abenteuer, Tipps?] Zyklopeninseln, Hochzeit mit Grauen
Da bereits das Abenteuer auf diesem Wege so gut gediehen ist und man im Forum sehr gute, neue Denkanstöße bekommt, stelle ich das Thema "Labyrinth" auch mal zu Diskussion.
Fragen:
- Welche Gefahren und Rätsel können auf die Helden warten?
- Faune, Satyare und Dryaden. Welche Kreaturen können noch in dem Labyrinth leben (Flora UND Fauna!)?
- Welche guten Rätsel kennt ihr und wie können sie eingebaut werden, damit es nicht zu künstlich wirkt?
- Es soll nicht viel Magie, sondern eher Mystik diesen Ort umrahmen. Was kann man da machen?
- Das Ganze mutet mutet sehr griechisch an! Habt ihr weitere Quellen oder Ideen, die dieses Flair untermalen?
- Habt ihr Ideen für atmosphärische Untermalung (Musik, Labyrinthkarten, Rätsel-Handouts...)?
Ich habe bereits ein paar Ideen, diese will ich aber noch zurückhalten und euch erstmal freie Hand lassen. Da kommt meist ungeahnter Input!
Ich freue mich bereits auf Eure Hilfe!
Euer Sinbad