Sketch-a-Hero

  • Hallo liebe Orkis,




    da ich mir kürzlich ein Pen Display bestellt habe und damit sicher etwas Übung brauche, will ich meine Dienste als Steckbriefmaler für Helden und Gesindel anbieten.


    Der Fairness halber werde ich die Aufträge einfach in der Reihenfolge abarbeiten, wie sie eingegangen sind.




    Momentane Reihenfolge:


    - Schattenkatze x2
    - Klingenmeister
    - Sorcerer
    - Brogosch Sohn des Boromil
    - Bosper
    - Wechselbalg
    - Ketil Isleifsson
    - Dorian Fuxsfell
    - Zwergenbrot
    - TM Goth
    - Jungbluth
    - Wulfen
    - Firunjew
    - Eisvogel


    ------------------------------------------


    - Sorcerer



    Als kleine Kostprobe habe ich einen Charakter von Schattenkatze in Bleistift gezeichnet. Die meisten Bilder werden jedoch in Zukunft digital und in Farbe erfolgen.


    Quote from Schattenkatze

    Beschreibung von Socorro Montoya:


    "Die Castilierin [das ist so grob unser irdisches Spanien] Anfang höchstens der 20er [faktisch ist sie 19 oder 20] ist eine recht hoch gewachsene Frau mit knapp über 1,80 [1,83 um genau zu sein]. Ihre dichten dunkelbraunen Haare, die je nach Lichteinfall schon fast schwarz wirken, fallen in leichten Wellen und manchmal fast schon Locken bis auf die Mitte des Rückens hinab, heute wie meist ungebändigt offen getragen. Die Augen sind hellbraun und tragen irgendwo unbestimmt in sich einen leichten Goldton. Sie lacht gerne, wie die Lachfältchen zeigen, und hat einen etwas zu breiten Mund, der aber auch mit dazu beiträgt, dass ihr Gesicht eine gewisse wohlgeformte Symmetrie aufweist [gut aussehend]. Socorro ist von von schlanker Gestalt und ihre Bewegungen sind dabei von einiger Geschmeidigkeit. Sie macht keinen besonders muskulösen oder körperlich starken Eindruck, aber schwächlich ist sie auch nicht. Sie verfügt durchaus über 'das gewisse Etwas'.
    Sie trägt heute ihre Alltagskleidung, einen langen Rock, der wohl ehemals einmal weinrot war, nun aber schon merklich verblasst ist und auch an einigen Stellen, wenn auch möglichst sorgfältig, genäht und geflickt wurde, einfache, aber feste Stiefel, eine weinrote Bluse, deren Farbton kräftiger ist als der des Rockes und darüber ein hellbeiges Mieder, das so geschnürt ist, dass es ihre angenehmen Formen unterstützt und weiter zur Geltung bringt, aber nicht, sie in ihren Bewegungen zu behindern oder beim tieferen atmen zu stören. An einem Gürtel, an dem auch ihr Degengehänge befestigt ist, trägt sie eine einfache Gürteltasche für die kleinen Dingen,die man unterwegs dabei haben könnte oder sollte.
    An ihrer rechten Seite [sie ist Linkshänderin] hängt ihr ganzer Stolz und wertvollster Besitz, auch wenn man dies dem Degen auf den ersten Blick nicht ansehen kann. Denn sie hat darauf geachtet, dass die edle und meisterlich gefertigte Klinge, eine Arbeit Soldanos, einen einfachen (und mittlerweile schon etwas abgegriffenen) Griff hat und in einer gewöhnlichen Scheide steckt."

    http://fs2.directupload.net/images/150829/xpd4r3pm.jpg



    Skizzen zu Socorro:


    Skizze 1
    Skizze 2



    Disclaimer: alle Rechte an den von mir geposteten Bildern bleiben bei mir, ihr könnt sie jedoch jederzeit für private Zwecke verwenden. Ich werde keine Versprechen zu Qualität und/oder benötigter Zeit machen.


    Wer möchte darf gerne in die Kaffeekasse spenden, damit ich beim malen nicht einschlafe https://www.orkenspalter.de/wc…milies/emojione/1f61b.png" class="smiley


    Paypal & Kontakt: bata.tok@gmail.com

  • Respekt! Meine Zeichen-Fähigkeiten reichen nicht einmal dafür aus, den Hintergrund so hinzubekommen :-)


    Nichts desto trotz, wage ich mal eine Frage bzw. bringe einen kleiner Kritikpunkt an, auch wenn ich selbst nicht die Einsenderin der Chara bin. Auf Grund der Beschreibung des Rockes kann ich diesen auf der Zeichnung so nicht ganz wieder erkennen. Ich hätte da eigentlich ein paar Reparaturnähte und/oder Flicken erwartet? Und bei der Oberkörperbekleidung tue ich mich etwas schwer, die Bluse, die sich ja unter dem Mieder befinden soll, zu erkennen?

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • ui, die Flicken sind mir entfleucht, beim Zeichnen hab ich immer soviel über das Zeichnen selbst nachzudenken, dass mir sowas leider manchmal entgeht. Danke für den Hinweis.


    wegen dem Mieder, Schattenkatze und ich hatten eine Diskussion über Pose/Kleidung/Waffe etc. und haben uns auch mehrere Referenzen angesehen. Es gab also noch einiges an Info zwischen erster Beschreibung und der finalen Zeichnung, was hier nicht ersichtlich ist, weil ich nicht unsere ganze Privatkonversation posten wollte :D

  • An die Flicken und Nähte habe ich auch nicht gedacht, aber die da ja durchaus geschickt und professionell gemacht wurden, sind sie in und zwischen den Falten und auf die Entfernung gar nicht zu sehen, weil sie halt klein und dezent sind.
    Angedacht ist tatsächlich, das man so etwas erst aus der Nähe sieht, weil die Kleidung eben nicht grob und ans ehr vielen Stellen geflickt ist, sondern kleinere Reparaturen in überschaubarer Anzahl durchgeführt wurden.
    Von daher ist es dann durchaus in meinem Sinne, wenn da nichts zu sehen ist, auch wenn ein kleines Stück Flicken oder eine kleine Naht durchaus ebenfalls passend wären. Aber ein Manko ist das für mich nun gar nicht. :)

  • Da sich sonst niemand gemeldet hat, habe ich einen zweiten Charakter von Schattenkatze gemalt https://www.orkenspalter.de/wc…smilies/emojione/263a.png" class="smiley


    Beschreibung:


    Gewünschte Pose:




    http://i.imgur.com/fcj12Bv.jpg


    nur Lineart


    http://fs2.directupload.net/images/150909/berzek2n.jpg


    Entstehung:


    http://cdn.makeagif.com/media/9-09-2015/c0eAvg.gif

  • So ziemlich das Beste, was ich hier bisher an zeichnerischen Fähigkeiten erblickt habe... Sieht nach professioneller Erwerbstätigkeit aus (ganz ohne zweideutigen Nebensinn ;) )

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • So ziemlich das Beste, was ich hier bisher an zeichnerischen Fähigkeiten erblickt habe... Sieht nach professioneller Erwerbstätigkeit aus (ganz ohne zweideutigen Nebensinn ;) )

    Danke :)


    Ganz soweit bin ich leider noch nicht - seh mich selber noch in der Kategorie Hobbykünstler :)
    Ein Paar kleine Aufträge konnte ich hier und da schon mal abstauben, aber nichts was für eine professionelle Karriere reicht :P


    Aber man hat ja immer was worauf man hinarbeitet ;)


    Edit: Ich muss auch sagen, Schattenkatze hat sehr geholfen mit guter konstruktiver Kritik

  • hättest du eventuell Lust dir meinen Post kurz anzusehen? Ist direkt unter deinem
    deinem: von boron zu kor...

    Hey, ja kann ich gerne machen, hatte den Thread nicht gesehen gehabt :)
    wie wäre es mit einer Wirtshausszene? Wenns geht bitte per privat Konversation noch Details zu den Charakteren schicken, damit ich einen besseren Eindruck von den Helden bekomme. Vor allem markante Details wie Bärte, Frisur, Haarfarbe, Körperbau etc. , sonst könnten die Helden am Schluss ganz anders aussehen wie du sie dir vorstellst. :P

  • Persönlich halte ich mich ja für einen Glückskeks und kann mein Glück gar nicht fassen. :D Nachdem ich mehrmals bei Zeichenangeboten den Kürzeren gezogen habe und auf der Warteliste zwischen Platz 1 und 3 stets so gerade eben nichts bekam, wird mir hier nun eine Zeichnung angeboten, die ruck-zuck fertig ist.
    Und dann wird Monkey die Bude nicht eingerannt und ich kriege glatt noch eine zweite Zeichnung. :D


    Dabei kann ich ihn wirklich nur weiter empfehlen und loben: Die Absprachen gehen freundlich und schnell von statten, Zwischenstands-Zeichnungen werden eingereicht zum anschauen und abstimmen was gut ist oder fehlt und das Endprodukt ist immer so schnell fertig ... Und gefällt auch noch so gut. :)
    Aber rennt ihm ruhig weiterhin die Bude nicht ein, Wechselbalg und ich haben da noch ein gemeinsames Zeichenprojekt in der Warteschleife. :P

  • Wenn du mal nen ordentlichen Zwerg zeichnen willst ich hätte da einen :P

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einen Doppelkhunchomer mit alles und scharf, bitte

  • Persönlich halte ich mich ja für einen Glückskeks und kann mein Glück gar nicht fassen. :D Nachdem ich mehrmals bei Zeichenangeboten den Kürzeren gezogen habe und auf der Warteliste zwischen Platz 1 und 3 stets so gerade eben nichts bekam, wird mir hier nun eine Zeichnung angeboten, die ruck-zuck fertig ist.
    Und dann wird Monkey die Bude nicht eingerannt und ich kriege glatt noch eine zweite Zeichnung. :D

    freut mich total für dich^^

  • Ich habe dir eine PN zugeschickt :-)

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Hui, so viele Anfragen auf einmal :) sehr schön


    Werd sie der Fairness halber der Reihe nach abarbeiten - bin mir aber um ehrlich zu sein nicht sicher ob Bosper oder Brogosch S.d. Boromil früher dran war (PN und Post waren glaube ich ziemlich Zeitgleich) - Könnt ihr das mit einem W20 Wurf ausmachen? Niedriger gewinnt natürlich! :P

  • Von mir aus :P

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einen Doppelkhunchomer mit alles und scharf, bitte

  • wir sind doch keine 0815 stangenelfen! Zwerge haben noch Charaktergesichter!

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einen Doppelkhunchomer mit alles und scharf, bitte

  • Ähm, hüstel ... Guckt ihr hier ...


    Edit: Und wenn ich die 1 ganz wichtig wirklich brauche, kommt sie natürlich nicht ...

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Wie lange hast Du dafür gewürfelt? :thumbsup: *duck*

  • Sich erst ne 1 zerwürfeln und dann den Server crashen, so hab ichs ja gern https://www.orkenspalter.de/wc…milies/emojione/1f61b.png" class="smiley

    http://i427.photobucket.com/al…Unbenannt_zpsq4ezuwlj.jpg
    aber ich hab manuell n Gleichstand erreicht, ehrlich https://www.orkenspalter.de/wc…milies/emojione/1f609.png" class="smiley

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einen Doppelkhunchomer mit alles und scharf, bitte