Taugenichts ---> stutzer

  • also ich habe noch nie zuvor ein rollenspiel gespielt, jedenfalls nicht ernsthaft....vor ein paar jahren mal wo mer eigentlich nur gekaempft haben und leichen gefleddert usw.
    also ich kenne mich mit der materie nicht wirklich aus und würde gerne mal ein paar anfaengertipps bzw. umsetzungstipps für meinen charakter bekommen.
    ich habe beim ersten mal spielen schon gemerkt dass ich im kampf nicht sonderlich viel anrichten kann und bin beinahe umgekommen....wäre da nicht ben der pro gewesen mit seiner wurfmesseraction... :D
    und vielleicht gebt ihr mir auch noch ein paar tipps zur ausruestung...achja meine rasse is waldmensch und bin tulamide soweit ich mich noch entsinnen kann.....der meister meinte schon es sei ein recht ausgefallener mix aber hats mal durchgehen lassen.
    also lasst mal hören wie ich am besten in diesen charakter hineinversetzen kann und wie ich ihn mir ueberhaupt vorstellen sollte

  • Taugenichts spielt man so wie der Name schon sagt. IN jeder Stadt wird um Geld gespielt, kleine Gaunereien gemacht und was sonst noch so am Rande der LEgalität ist.
    Außerdem sind Taugenichtse im Gegensatz zu Streunern reich aufgewachsen und machen nur aus Spaß solche sachen. Einige interessieren sich sogar für Wissensgebiete, wie Giftkunde und dergleichen.

  • Der Stutzer als Proffessionsvariante des Taugenichts ist nicht identisch mit dem was man in Aventurien sonst oft unter einem Stutzer versteht - normal wäre das ein horasischer Kämpfertyp, die Profession lässt aber wesentlich weitere Möglichkeiten zu.

    Was für alle Taugenichts gilt:

    - Sie sind in gutem Elternhaus aufgewachsen, oft die Kinder von Adligen, zumindest aber sehr wohlhabende Eltern