Hallo zusammen, da ich vor kurzem mal gefragt wurde, wie ich Musik und Soundeffekte im Rollenspiel einsetze, reiche ich diese Frage hier mal an euch weiter. Insbesondere interessiert mich, ob ihr auch schon mal über das "Hintergrund-Gedudel" hinaus damit gearbeitet habt. Was ich zum Beispiel mal gemacht habe (Details dazu im Video Eine Szene leiten, in der die Spieler nicht auf meine Beschreibungen, sondern auf Soundeffekte reagieren mussten. Hat eine sehr schöne gruselige Stimmung erzeugt und vor allem haben die Spieler hier wirklich mal nur geflüstert, aus Angst, sonst etwas wichtiges nicht zu hören
Musik und Soundeffekte im Rollenspiel
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Nick-Nack -
19. August 2015 um 15:14 -
Erledigt
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Themen, die in Sachen Musik und Soundtrack in diese Richtung gehen, haben wir recht viele: Musik- und Hintergrundgeräusche-Linksammlung.
In unseren Runden wurde bislang mit Musik und Geräuschen gearbeitet, aber stets nur als Untermalung.