Hey Leute,
ich habe mich ein wenig mit den Generierungsregeln des neuen Regelwerks auseinandergesetzt und mich gleich mal an der Erstellung einer neuen Magierprofession versucht. Und zwar habe ich mir einen Graumagier aus Drakonia nach den neuen Regeln erstellt. Die Liste an elementaren Zaubersprüchen ist natürlich noch recht eingeschränkt, aber das gesamte mögliche Zauberrepertoire bei der Generierung nun ja auch, daher möchte ich ihn gerne mal zur Diskussion stellen und Meinungen dazu einholen. Ich hoffe, er gefällt euch
Achso, wundert euch bitte nicht über die hohen Kosten im Vergleich zu den anderen Magierprofessionen. Ich halte es für sinnlos, die entsprechende Tradition als Voraussetzung zu führen und habe sie direkt in das Professionspaket eingebaut.
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Graumagier des Ewigen Konzils der Elementaren Gewalten im Raschtulswall zu Drakonia
AP-Wert: 455 (459*) AP
Voraussetzungen:
Vorteil: Zauberer (25 AP)
Nachteil: Prinzipientreue II (Vernichtung aller dämonischen Wesenheiten, Bekämpfung der Dämonologie, Schutz der reinen Elemente und ihrer Wesenheiten; -20 AP)
Sonderfertigkeiten:
Sprachen und Schriften für insgesamt 12 AP
Tradition (Gildenmagier) (155 AP)
Bindung des Stabes (10 AP / 14 AP*)
Fertigkeitsspezialisierung Magiekunde (Magische Wesen) (3 AP)
Kampftechniken: Stangenwaffen 10 (12 AP)
Talente: ( 54 + 20 + 18 + 58 + 16 = 166 AP )
Körper: Klettern 3 (6 AP), Körperbeherrschung 3 (12 AP), Kraftakt 2 (4 AP), Selbstbeherrschung 5 (20 AP), Sinnesschärfe 3 (12 AP)
Gesellschaft: Willenskraft 5 (20 AP)
Natur: Orientierung 3 (6 AP), Wildnisleben 2 (6 AP), Pflanzenkunde 1 (3 AP), Tierkunde 1 (3 AP)
Wissen: Geographie 2 (4 AP), Geschichtswissen 5 (10 AP), Götter & Kulte 2 (4 AP), Magiekunde 6 (18 AP), Rechnen 4 (4 AP), Rechtskunde 2 (2 AP), Sagen & Legenden 3 (6 AP), Sphärenkunde 4 (8 AP), Sternkunde 2 (2 AP)
Handwerk: Alchimie 4 (12 AP), Malen & Zeichnen 4 (4 AP)
Zauber & Rituale: (97 AP)
Ein Zaubertrick aus folgender Liste: Abkühlung, Feuerfinger, Handwärmer, Signatur, Trocken (1 AP), Armatrutz 4 (15 AP), Dschinnenruf 6 (21 AP), Elementarer Diener 6 (14 AP), Gardianum 4 (10 AP), Ignisfaxius 6 (21 AP), Manifesto 7 (8 AP), Odem 6 (7 AP).
Empf. Vorteile: Begabung für Elementarzauber, Herausragende Elementarzauber, Hohe Astralkraft, Hohe Seelenkraft, Verbesserte Regeneration (Astralenergie), weitere je nach Spezialgebiet
Empf. Nachteile: Lästige Mindergeister, Persönlichkeitsschwächen [Weltfremd (Städtisches Leben und/oder Feudalsystem/Lehnsherrschaft)],
Schlechte Eigenschaften [Neugier], weitere je nach Spezialgebiet
Ung. Vorteile: Soziale Anpassungsfähigkeit
Ung. Nachteile: Blutrausch, Niedrige Seelenkraft, Schlechte Regeneration (Astralenergie)