(Gutes) DSA Abenteuer zum Winteranfang gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich suche ein Abenteuer, dass in einem Dorf zwischen Wald/Gebirge angesiedelt ist und im Winter spielt.
    Vielleicht könnt ihr mir eines oder mehrere empfehlen, und auch gleich bisschen was zum Abenteuer aus eigener Erfahrung erzählen.

    Würde mich freuen :)

    LG
    Maras

  • Das etwas ältere DSA 3 Abenteuer "Der Zorn des Bären". Spielt im Bornland in und um ein Dorf.
    Sehr schön ausgearbeitete NSC und es gibt einen zweiten, recht undramatischen (aber amüsanten und wie ich fand erfrischenden) Handlungsstrang neben dem mit dem Bären. Ich halte es für ein sehr schönes und gutes Abenteuer.

    "Winternacht" (ebenfalls DSA 3) spielt weit von jedem Dorf entfernt und hat seinen Start bei den Nivesen.
    "Schwingen aus Schnee" (DSA 3) spielt dann weit im Norden und ist ein Reise-AB, also wohl auch nicht das, was Du suchst.

    "Herz aus Eis" ist ein DSA 4 Abenteuer. Ich kenne es nicht, aber den Angaben nach spielt es auf einer Burg, hat also auch ein relativ kleines Setting.

  • "Herz aus Eis" spielt auch im Bornland, etwas abgeschieden. Wenn ich mich recht erinnere auch zum Winteranfang und dann bleibt man sozusagen witterungsbedingt auf der Burg eines Bronnjaren stecken, während sich da eine Mordserie ereignet.
    Ich kenne nicht das komplette AB, aber ich fands als Spieler ganz gut. In unserer Gruppe hat das AB nicht so gut funktioniert, weil die SCs sich teilweise nicht so verhalten haben, wie es für den Plot passend gewesen wäre und teilweise zu lange Pausen zwischen den Sitzungen waren, so dass Hinweise zur Handlung von den Spielern vergessen wurden.

  • Mir fiele nochdas DSA-4.1-Abenteuer Odem der Kälte ein. Es spielt in einem Dorf im Finsterkamm, Grafschaft Heldentrutz im Herzogtum Weiden und ist eines der Promo-Abenteuer aus der alten T-Reihe. Vom Setting her würde es genau zu deinen Vorstellungen passen, denke ich. In unserer Gruppe kam das Abenteuer gut an.

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!