[CIV5-MOD] Aventurien - Das alte Reich (1.1.2+++)

  • @ Orkenspalter
    Mit den Versionen bin ich noch n bisschen im Chaos da ja alles noch Mini-Updates sind.
    Im nächsten großen Update werde ich ja noch ein paar Stadtstaaten reinbringen, Ressourcen anpassen und weitere EInheiten zufügen.
    Heisst: Es muss ein neues Spiel angefangen werden. Deswegen werde ich versuchen soviel wie möglich in das Update zu packen damit sich das ganze nur noch minimal ändert.

    Vorallem die Oger werden interessant. Eventuell kann man die Orks auch als Volk einführen und nicht mehr nur als "Streunende Stämme"
    Die schwarzen Lande werden ziemlich anspruchsvoll aber ich werde sie reinbringen. Die Modelle für Dämonen und dunkle Streiter hab ich bereits. Muss "nur" noch umgesetzt werden.

  • V1.0.4 oben!

    NEUSTART ERFORDERLICH!


    - 17 unabhängige Stadtstaaten inklusive
    Beschreibung in Civilopedia hinzugefügt
    [Brabak, Khunchom, Thalusa, Fasar, Rashdul,
    Erkenstein, Vallusa, Firunen, Prem, Norburg, Riva, Drôl, Gratenfels,
    Phexcaer, Uhdenberg, Tjolmar, Charypso]


    - "Sichtbarkeitsfehler" auf Kampagnenkarte behoben


    - Minimale Anpassung der Ressourcen im Süden

  • V1.0.7 oben!

    - Berühmte Marschälle und Anführer ersetzen nun die Generäle
    - Prem wurde der Stadtstaatstatus aberkannt und ist wieder eine Stadt Thorwals
    - Völkerfarben angepasst
    - "Landrabbe" nördlich von Niellyn verbannt
    - Völkertraits Almada, Gjalskerland und Al'Anfa korrigiert

  • V1.1.0

    - Ressourcen [Eisen, Pferde] angepasst *fehlerhaft im letzten Update*
    - Generäle funktionieren nun nach Standard Vorgaben [Fehler behoben]
    - Startposition Gareth/Kaiserreich überarbeitet
    - Darpat hinzugefügt
    - Farben von Almada geändert
    - Textfarbe von Aranien geändert
    - Position Vallusa korrigiert
    - Dschungel bei Rashdul korrigiert

  • Ab V 1.1.1 erforderlich:
    Civilization Fanatics' Forums - View Single Post - [UNIT] Danrell's Civ5 Units Thread


    - Neue Modelle/Einheiten für Thorwal


    Ersetzte Einheiten:


    -- Krieger durch Hjalskari
    -- Bogenschütze durch Thorwaler Schützen
    -- Speerkämpfer durch Speerkämpfer (Thorwal)
    -- Kompositbogenschützen durch Kriegsbogenschützen
    -- Schwertkämpfer durch Skrajakrieger
    -- Reiter durch Riddari
    -- Ritter durch Schwere Riddari
    -- Langschwertkämpfer durch Hetrekker
    -- Armbrustschützen durch Schwere Armbrustschützen
    -- Pikeniere durch Thorwaler Pikeniere


    - Upgrade von Hjalskari korrigiert
    - kleine Kartenfehler korrigiert
    - Resourcen minimal korrigiert
    - Verhalten vom Kalifat leicht geändert
    - Farben Bornland und Nostria geändert
    - Farbkorrekturen [Gareth, Nostria]


    Das wars ersteinmal bis zum nächsten großen Update. Bis auf Fehlerupdates wird bis zu den neuen Völkern ersteinmal keine große Änderung folgen

  • Spiele auch seit einigen Tagen sehr begeistert die Mod

    -Pro Orks als vollwertiges Volk
    -Freue mich Tierisch auf Zwerge
    -Wären Elfen nicht eher etwas das ein sehr naturverbunden Forschender sich erarbeiten kann, bzw als Militärischer Stadtstaat der einem einzelne Trupps schenken kann? Sehe die nicht als grosses Volk mit Städten und Armeen

    Nur BTW: DIe Mod brachte uns dazu ein Spielwochenende so zu gestalten erst einen Abend lang eine Runde mit zufälligen Startpunkten zu starten und zu spielen und mit dem Ergebnis nach diesem Abend in der entstandenen Welt DSA zu spielen. Kamen bisher bei den Runden sehr interessante Parallelaventurien heraus :D

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Spiele auch seit einigen Tagen sehr begeistert die Mod

    -Pro Orks als vollwertiges Volk
    -Freue mich Tierisch auf Zwerge
    -Wären Elfen nicht eher etwas das ein sehr naturverbunden Forschender sich erarbeiten kann, bzw als Militärischer Stadtstaat der einem einzelne Trupps schenken kann? Sehe die nicht als grosses Volk mit Städten und Armeen

    Nur BTW: DIe Mod brachte uns dazu ein Spielwochenende so zu gestalten erst einen Abend lang eine Runde mit zufälligen Startpunkten zu starten und zu spielen und mit dem Ergebnis nach diesem Abend in der entstandenen Welt DSA zu spielen. Kamen bisher bei den Runden sehr interessante Parallelaventurien heraus :D

    Zuerst mal besten Dank! Mittlerweile sind wir auf 5 Leute angestiegen und kräftig am basteln in alle möglichen Richtungen!
    Hier mal das Diskussionsforum der MOD-Community wo auch im Erstellerthread vom Orkreich erste Screens oben sind.

    Werde hier auch allerdings alles auf dem aktuellen Stand halten!


  • Hier mal das Diskussionsforum der MOD-Community wo auch im Erstellerthread vom Orkreich erste Screens oben sind.

    Werde hier auch allerdings alles auf dem aktuellen Stand halten!

    Ich glaube der Link fehlt

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Sieht extrem vielversprechend aus, ich freu mich schon mal auf die Orks. :)
    (Da Bosper schon belegt war bin ich mal als Angrimm registriert)

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Erste Screens der Orks:

    Die Hautfarbe der Siedler kann ich leider nicht ändern aber alle andern werden von der Tönung wie die Khurkach. Grüne Orks - NICHT IN DSA :P
    Die andern Standardeinheiten hab ich morgen Abend ersetzt. Dehlen dann nur noch die Dialoge und dann gehts an Tobrien


    Größe: Spezialeinheiten minimal größer als Standard, minimal kleiner als Thorwaler; normale Einheiten - Standard




    Völkerauswahl:

    Civ5Screen0000.jpg

    Einleitung:


    Civ5Screen0001.jpg


    Orkische Siedler und Khurkach Krieger:

    Settler.jpg



    Augen von Khezzara:


    AugenvonKhezzara.jpg


    Garde des Roten Mondes:

    Garde.jpg


    Die Arbeitersklaven werden nochmal ne kleine Überraschung!


    Alle Einheitenmodelle sind von NomadOrWhat erstellt und mal dicken Respekt dafür!
    Vielleicht bin ich auch mal in der Lage irgendwann zu modellieren


    Die Icons sind im Moment noch alle gleich ich werde die erst ersetzen wenn alles soweit erstellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph (10. September 2015 um 04:12)