Perfekt zum Zocken: Der ideale P&P-Raum

  • Dann würde ich eher riesige Fässer mit "Spülwasser" hinstellen.^^


    Unser Kamin ist nur der Stimmungsmacher, wenn ich kalte Füße habe und mich davor setze, dann hebt sich meine Stimmung.^^
    (Das Rollenspiel hat er noch nie bei uns beeinflusst, das mag aber auch daran liegen, dass er nicht in der Sitzgruppe um den Tisch integriert ist, sondern an anderer Raumstelle integriert ist.)

    Schnief, wie kann man nur so grausam sein, Spülwasser...

    Ich weiß nicht inwieweit der Kamin das Rollenspiel beeinflusst, aber ich empfinde alleine das flackern und knacken des Kaminfeuers erzeugt eine schöne Stimmung. Das aber natürlich nur wenn der Kamin nicht gerade mehrere Räume weiter ist, sondern man dabei auf diesen schauen kann ;)

  • Was mir beim allgemeinen Inventar noch fehlt: die passenden, rieslingaffinen, Spieler. In der eigenen Gruppe (über)erfüllt.

    Das obige Szenario mit Kamin und kalten Füßen könnte in gewissen 1:1 Situationen auch als ein Rollenspielszenario dienen ...
    :P

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisvogel (30. August 2015 um 19:36)

  • Hallo zusammen,

    gibt es hier einen Beitrag in dem Spieler ihre Räumlichkeiten vorstellen ?

    Ich suche nämlich Inspirationen zum einrichten eines eigenen Raumes .

    Suchfunktion gebraucht ......

    Grüße

  • RPG Zimmer und "Spielzimmer" sind bei mir getrennte Räume...

    Im RPG Zimmer (mein Wohnzimmer 20m² :( Großer Tisch, 6 Stühle, Couch (zum lümmeln), Aventurienkarte an der Wand, Bild von meiner Schwester (DSA Motiv), Bücheregal (Billy) an der 4m Wand (mit 1m Regal DSA Romane, 0,5m Regal Regelwerke, etc., Rest: alle anderen Bücher von mir).

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Tatsächlich haben wir den einen oder anderen Thread zum Thema Gestaltung und Begebenheiten der Spielorte: Den Perfekten Dsa Raum, Wo Spielt Ihr?, und im Weiteren noch: Stimmung, Ausstattung und mehr.