Fragen zur Gladiatorenschulter

  • Ach KLAPPE KLEINE! :D
    *Nicht wundern über den Ton, wir kennen uns im Real life....*

    Du weißt doch doch, ich hasse es, wenn gute Argumente meine Meinung zerstören. :D
    Na gut, wäre das Thema auch erledigt - und ein weiterer Sargnagel zur Garether Platte hinzufügt. Mann ist die Rüstung schwach im Vergleich zu mancher Rüstungskombi, die weniger BE bringt und mehr Rüstung....

    Und im Ernst: ich danke dir für´s nachschlagen. Den Absatz habe ich überlesen oder er kommt im Arsenal nicht vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (22. August 2015 um 15:37)

  • das Ding wurde historisch vereinzelt aber auch von Legionören getragen - zusätzlich zu anderer Rüstung. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Manica_(Waffe) mit Bild.


    Das in deinem Bild entspricht nicht dem was in Aventurien eine Gladiatorenschulter darstellt. Der Schulterschutz kommt von der Rüstung, letztlich ist das nur eine zusätzliche Armpanzerung was aventurisch am ehesten Armschinen entspricht.

    Die Gladiatorenschulter im allgemeinen und dieser Absatz über sie auf S.134 ist halt so ein Punkt wo das Hirn des entsprechenden Regelschreibers kurz ausgesetzt hat. Man kann damit übelstes Rüstungspowergaming betreiben (z.B. in Kombination mit Streifenschurz und Kürass - selbe Rüstung wie eine Garether Platte und niedrigere BE) aber die überwältigende Mehrheit das Spieler - mich eingeschlossen - dürfte für sowas eine sehr starke Ablehnung haben.