DSA 5 Offizieller Charakterbogen

  • Wobei ich das halt erst mal voneinander losgelöst sehen würde. Ein Bogen der langweilig aussieht, muss nicht zwingend funktional sein und einer der optisch ansprechend ist, ist ja nicht automatisch schlecht gegliedert.

    Oh da haben wir uns wohl falsch verstanden, ich sehe das auch nicht als entweder-oder Frage an. Aber ich würde einen hässlichen aber funktionalen Bogen einem hübschen aber unbrauchbaren vorziehen. Natürlich ist es am besten, wenn man beides bekommt.

    Edit:

    Schilde 12 ergibt AT 12(+Eigenschaftsmodifikation) und PA 6 (+ Eigenschaftsmodifikation), beide EIgenschaften liegen wohl auf 14 was +2 bedeutet, da je 3pkt über 8 einen Bonus geben.

    Ah okay, ich dachte bei Schilde erstmal an die Benutzung von Waffe + Schild und da ist diese Berechnung ja reichlich sinnlos.
    Es wäre aber gut gewesen, wenn diese Verwendung vom PDF auch gleich noch angezeigt würde. Ich meine Attributsmodifikatoren werden mit Tabellen dargestellt, aber dieses Makro hat man sich gespart? Oder habe ich es nur übersehen?

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Naja die Berechnugn von Waffe+Schild, also 1/2 * (TaW (Schild)) + 2*PA-WM des Schildes, wenn ich deine Erklärung im anderen Thread richtig im Kopf habe.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • entweder hast du Waffenwert /2+mod+schildmod oder schildwert/2+mod+schildmod+schildmod
    je nach dem ob du schild mitsteigerst oder nicht

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Kann man irgendwie die Schreibfelder und gerechneten Felder fürs Drucken ausblenden? Hätte den gerne Blanko.
    Google hat mir gerade nicht wirklich geholfen. Vllt hab ich auch das falsche gegoogelt.

    Ich hoffe das weiß hier wer^^

  • ich finde auch nur den ausfüllbaren. ist etwas ärgerlich, würde gerne klassisch mit stift und papier basteln, zb auch auf dem ConZeltplatz

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Mir gefällt die Optik auch nicht so gut. WIr nutzen in der beta eine pdf-Version mit Formular-Funktion, die einiges selbst rechnet (nicht nötig, aber nützlich). Dieser sieht besser aus. Mich stören z.B. die buntenFarben bei den Attributswürfeln, die für mich auf so einem "Dokument" nicht sein müssen/sollen.

    - Es ist an der Zeit -

  • Auf der Rat gab es den Bogen in der RatCon-Tüte (als "RatCon 2015" Version, die Logos und Schriftzüge sind das einzige in Farbe darauf). Auf dem Bogen sind die Attributsfelder nicht farblich unterlegt, aber Schwarz auf Grau ist jetzt auch nicht unbedingt die schönste Farbkombo, aber hat so zumindest einen leichten Touch von Pergament. Es gibt ein Doppelblatt, auf dem auf der einen Seite "Zauber und Rituale" eingetragen werden und auf der anderen "Liturgien und Zeremonien", also kein "Zauber und Liturgien" mehr.