Lieblingsbands

  • Sepultura, Soulfly, Machine Head, Pro Pain, Pissing Razors (wenn die Laune mies ist oder ich mal entspannen will).

    Blind Guardian, Nightwish, In Extremo, STS (bei normaler Laune und vor allem wenn ich nicht alleine bin).

    Poeta Magica und andere MA Bands für Rollenspielstimmung.

  • Die Apokalyptischen Reiter, Eisregen, Dornenreich, Finntroll, Equilibrium, Ensiferum, Carpathian Forest ......


    Equilibrium und Ensiferum haben mich erst seit Wacken wirklich überzeugt!

  • Mittlerweile muss ich wohl auch Rammstein erwähnen, denn ich höre immer mehr von denen :angst:

    Aber nach wie vor sind KoRn und System of a Down ganz vorne mit dabei, wenn es etwas düsterer wird immer noch ASP, und auch marilyn MAnson, in meinen Augen ein einmaliger Künstler, und im Reggae Bereich, neben Bob, Patrice und einzelne Stücke, die da wären: Raggabund - Ganjatherapie, Inner Circle - Bad Boys, Dr. Ring Ding - Wer kennt die Frau, sowie ein paar Sachen von Seeed (Waterpompee, Psychedelic Kingdom).

    Ansonsten:

    (gern gehörene Bands, eher einzelne Stücke von ihnen)

    Subway to Sally (Sag dem Teufel, Veitstanz)
    In Extremo (Vollmond, ich liebe diesen Song)
    Softcell - Tainted Love (die 9min Version)
    Bloodsucker 2000 (seit einem halben Jahr suche ich schon den Interpreten, ohne Erfolg, der Song wurde auch nie offiziell veröffentlicht, sollte eigentlich beim PC-Spiel Vampire the masquerade verwendet werden)
    Hawksley Workman - Smoke Baby (hörts euch einfach dann, dann versteht ihr)
    CCR (Clearwater Credence Revival) - Bad Moon Rising (wie kann man zu solch einem Text so fröhlich singen? :gemein::gemein: )
    The Verve - Bittersweet Symphony (ich liebe diesen Song, Gänsehaut bekomm)

    Naja... gibt noch mehr schöne Musik, und meist vergesse ich bei solchen listen einiges, aber das ist mal nen grober, aktueller Überblick Sommer 2005.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Deep Purple
    Rainbow
    Slade
    Gary Moore
    Jethro Tull
    Mike Oldfield
    Kiss
    The Patti Smith Group
    Scorpions
    Whitesnake
    Loverboy
    Styx
    Marillion
    Fleedwood Mac
    Blind Guardian
    Blackmores Night
    Loreena McKennit

    ...sind so die Bandnamen die mir spontan einfallen wenn man mich frägt was ich so höre... ^^

  • Seit neuem (also seit Weihnachten) leuchtet bei mir ein neuer, heller Stern am Firmament: Savage Circus.

    Wer alte Blind Guardian mag (Somewhere far beyond; Imaginations from the other side) MUSS die Platte einfach haben: Thomen Stauch, der Ex BG Drummer, will mit der Band dort weiter machen wo BG mit der Imaginations aufgehört haben, und es klappt absolut hervorragend. Ganz großes Kino. Das Album heisst "Dreamland manor", für Interessierte.

  • Sollte auch mal updaten:
    - Tanzwut/Corvus Corax
    - In Extremo
    - Letzte Instanz
    - Nightwish
    - Apocalyptica
    - Blind Guardian
    - Die Irrlichter
    - Die Ärzte
    - Die Streuner
    - Cultus Ferox
    - Saltatio Mortis
    - Rammstein
    - SVBWAY TO SALLY
    - Helium Vola
    - ASP
    - The Real McKenzies
    - Suicide Commando
    - Deine Lakaien
    - Iron Maiden
    - J.B.O.
    - Schelmish
    - The Blues Brothers
    - B.B. King
    - Cornix Maledictum
    - Das Ich
    - VNV Nation
    - Front 242
    - Bob Marley
    - Sublime
    - Joint Venture
    - Soko Friedhof
    - Schandmaul
    - Wumpscut
    - Sisters of Mercy
    - NIN
    - Falkenbach
    - Finntroll
    - Estampie
    - Dead can Dance

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Ich mag eigentlich so ziemlich alles, aber am besten finde ich eigentlich Seeed, Gentleman,... Reagge eben.

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Ich höre eigentlich alles gerne, was mit elektrischen Gitarren zu tun hat. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie z.B. "ultra-truen" Black und Power Metal.
    Hauptsächlich hör ich in letzter Zeit Sepultura, Soulfly und einige Hardcore-Bands. Außerdem habe ich letztens die Böhsen Onkelz mal wieder aus de Schrank geholt und festgestellt, wie geil die Mucke doch eigentlich ist.

    Congress shall make no law...

  • Gute Bands/Künstler gibts viele...

    Ich versuch mal eine enge Auswahl zu treffen:

    - RHCP
    - Hendrix
    - Hosen
    - Rory Gallagher (<- "relativ unbekannt" aber sehr empfehlens wert... Sparte: Blues-Rock)
    - Metallica
    - Santana
    - Oasis
    - Guns N' Roses
    - Offspring
    - Hives
    - Nirvana

  • Hey, es gibt sogar Leute die Musik hören, welche aktuell war als ich jung war. (Lang, lang ist´s her):

    Dudelzack: dich meine ich: Front242 oder Sisters of mercy.

    meine persönlichen Favoriten kommen eh fast immer aus den 80ern:
    Phillipp Boa and the Voodooclub (Der deutsche Indiekönig)
    They might be Giants (Die gibts immer noch, machen aber jetzt Kindermusik, die ersten Sachen waren aber genial von denen)
    Fischer Z (Klar, mit dem Klassiker Marliese)
    Fields of the Nephilim (gestern erst wieder auf Rockantenne gehört)
    The Pixies (Da sagte Kurt Cobain was geniales dazu: Sein wunsch wäre es den genialen Song zu schreiben wie diese Band.)
    Joy Division (die Vorgänger von New Order)

    Und dann natürlich auch Klassiker wie:
    Queen, Pink Floyd, Beatles, Rolling Stones

    Naja, das wars fürs erste glaube ich.

  • Zitat von &quot;Slarti &quot;


    Hey, es gibt sogar Leute die Musik hören, welche aktuell war als ich jung war. (Lang, lang ist´s her):

    Dudelzack: dich meine ich: Front242 oder Sisters of mercy.

    Hab' ich mich verschrieben, oder was? :confused2:

    Ähm... gehören zu meinen Favoriten.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • AC DC, Apocalyptica, Rock'n Roll, lieber alte feztige schneller und mitreisende als dieses zum großen Teil (tschulding an die dies mögen) neue Gejammere!

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • hui.. erst mal: meine liste an liebllingsbands wird praktisch täglich erweitert... is so ne art lebensaufgabe.. ich zähl einfach mal auf.. :blabla:

    die toten hosen
    nirvana
    flogging molly
    franz ferdinand
    samsas traum
    die ärzte
    hocico
    böhse onkelz
    converge
    in extremo
    wizo
    the red hot chili peppers
    julia hummer & too many boys
    aquabats
    schandmaul
    tomte
    camille
    green day
    death by stereo
    patrice
    the killers
    subway to sally
    virginia jetzt!
    cruzados
    calexico
    korn
    type 0 negative
    the death program
    echo & the bunnymen
    hansen band
    dropkick murphys
    trivium
    fink
    sixteen horsepower
    eisregen
    oasis
    foo fighters
    madsen
    farin urlaub
    in flames
    papa roach
    kali-yuga
    anne mccue
    bob marley
    kettcar
    the ramones
    rammstein


    :blabla: okay langsam reichts.. hätt aber nochn paar bands in spe^^

  • Zitat von &quot;Nebelkind &quot;


    hui.. erst mal: meine liste an liebllingsbands wird praktisch täglich erweitert... is so ne art lebensaufgabe.. ich zähl einfach mal auf.. :blabla:
    böhse onkelz

    :angst: Bei L... den Gott sollte ich nicht aussprechen... Beißt sich das nicht extrem mit dem Rest!? :huh2:

    Mir ist zwar gleich, wer was gerne hört, aber ich mag die ganz und gar nicht.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • na ja.. eigentlich beißt sich da jede band mit der anderen... falls dir das nicht aufgefallen ist :lach: