Eindrucksvolle Sprüche für Geweihte

  • "Ihr sagt, ihr glaubt an die Zwölfe? Das tun auch die Dämonen. Und sie zittern!"

    -Eine Bannstrahlerin

    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. Sieh: Wenn du das Hässliche bekämpfst, darfst du die Schönheit der Welt nicht aus den Augen verlieren und vergessen, sie zu preisen."

    -Ein Rur-Gror-Priester

    "Wer bewirkt, daß dort, wo bisher ein Halm wuchs, nunmehr zwei Halme wachsen, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann."

    -Eine Peraine-Geweihte

    "Groß machen Kriege niemanden."

    -Ein Rondrianer-Veteran

    "Gepriesen sei die Herrin, mein Fels, die meine Hände unterweist zum Kampf, meine Finger zum Krieg. Meine Gnade, meine Burg und meine Zuflucht, meine Retterin, mein Schild und die, bei der ich mich berge, die mir Völker unterwirft!"

    -Eine geweihte Amazone nach einer alten tulamidischen Weise

  • "Ich weiß, dass ich nichts weiß" Ein Nandusgeweihter

    "Wie die Wasseruhr nicht der letzte herabfallende Tropfen ausleert,

    sondern das ganze Wasser, das schon früher ausgelaufen ist,

    so macht die letzte Stunde, in der wir aufhören zu leben,

    nicht allein den Tod, sondern sie allein vollendet den Tod."

    Ein poetischer Borongeweihter

    "Die Welt liegt nicht in deinen Büchern- sie ist da draußen"- Ein Avesgeweihter

    "Nicht derjenige, der etwas Befohlenes macht, ist unglücklich, sondern derjenige, der etwas gegen seinen Willen macht. Deshalb lasst uns unseren Geist so ordnen, dass wir das gerne tun, was auch immer die Sache verlangt". Ein Praiosgeweihter

    "Ihr Name ist Donnerhall, ihr Schwert ist ein leuchtender Blitz, ihr Schild: Ehre" Ein Rondrageweihter in Trance über das Wesen der Göttin

    "Ich bin das Werkzeug der Zwölfe- Welchem Herrn dienst du?" Jeder Geweihte mit ausreichender Selbstgerechtigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Elbenstern (30. Mai 2021 um 23:44)

  • Tsageweihter: "Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin?"
    Korgeweihter: "Höhö, dann komm ich und hab gewonnen!"
    Rondrageweihte: "Seufz, ich muss sowieso da sein!"

    Weitere Rondrianische Weißheit:
    "Pazifismus ist keine Lösung. Willst du frieden, sei bereit für den Krieg."

    Make Rondra Badass again!

  • "Ruhe sanft und auf ewig, hier in deinem letzten Bett!"

    Abschließende Worte eines Grabsegens

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Requiescat in pace. (Er/sie ruhe in Frieden)

    -Ein Mitglied der Hand Borons zu einem Opfer oder eine Geweihte beim Grabsegen

    Die Wahrheit wird dich frei machen.

    -Ein Inquisitor kurz vor der peinlichen Befragung

    Aut poena aut satisfactio. (Entweder Strafe oder Genugtuung).

    -Ein Rondrianer über Beleidigungen

    Feuer und Wasser kommt nie zusammen, kann man nicht binden, sind nicht verwandt. In Funken versunken steh ich in Flammen und bin im Wasser verbrannt.

    -Eine almadanische Ingerimm-Geweihte, die unglücklich in eine Efferd-Geweihte verliebt ist

  • Feuer und Wasser kommt nie zusammen, kann man nicht binden, sind nicht verwandt. In Funken versunken steh ich in Flammen und bin im Wasser verbrannt.

    -Eine almadanische Ingerimm-Geweihte, die unglücklich in eine Efferd-Geweihte verliebt ist

    "Verzaget nicht, euer Gnaden, so wie 'Pech und Schwefel' selbst den Ozean entflammt, so vermögt ihr es, das Rezept zu ergründen, welches das Herz eurer Geliebten entflammt!"

    Aufmunternde Worte eines Alchimisten

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • ⚪ Die Freude an einem Licht unter dem Scheffel währt eine Kerze lang. - ein Praiosgeweihter

    ⚪ Wüsstest du, was ich weiß, du würdest nicht nach Antworten gieren. Hesinde-Geweihter zu einer Novizin

    ⚪ Ich habe kein Schweigegelübde abgelegt, um dir den Inhalt eines Romans zu erklären! Lies selbst! - Boroni zum Boroni

    ⚪ Wer Wahrheit sucht, spreche mit Kindern. - aus einer Predigt des Tsa-Geweihten Itios Barocco. Belhanka, 1038 BF.

    ⚪ Wertvolleres als Zeit wirst du nicht stehlen können; ein offenes Ohr aber ist ein Geschenk, welches du immer in Demut und Dankbarkeit annehmen solltest. Alles Andere wär' despektierlich. - ein Phex- Geweihter, mündlich. Gesprächspartner unbekannt. Belhanka, 1038 BF.

    ⚪ Verfluche nicht das Heute! Morgen könntest du dich übers Gestern freuen. - Unbekannt. Einem Nandusgeweihten zugeschrieben.