(Meine Spielgruppen die Avalarion und Kangrosch kennen bitte nicht lesen) Suche Gruppenabenteuer

  • Suche Gruppenabenteuer für 2 Gruppen zum parallel Spiel:

    Hallo,

    ich hatte bereits im Forum gesucht aber nichts aktuelles gefunden. Es geht mir um folgendes:

    Ich spiele derzeit in 2 Spielgruppen wovon ich eine als Meister und die andere als Spieler besuche. Eine Freundin spielt in den selben Gruppen, nur dass die Rollen dort umgekehrt sind.

    Nun war die Idee, dass beide Gruppen das selbe Abenteuer spielen könnten nur mit der Möglichkeit dass beide Gruppen entweder zusammen oder gegeneinander arbeiten können. Die Runden sind wöchentlich und an zwei verschiedenen Terminen. Wir beide würden dann das Abenteuer in den jeweiligen Gruppen meistern und uns zusammen absprechen und koordinieren.

    Generell würden mich jetzt Abenteuer interessieren, die man auf diese Art gut spielen kann. Vielleicht Abenteuer die dies sogar vorsehen oder mit denen dies leicht möglich ist.

    Grob, aus welchen Spielern bestehen die Gruppen:
    Gruppe1: Hellsichtmagier, 2 Krieger, 1 Heiler, (1 Elf als NPC), (1 Scharlatan als NPC)
    Gruppe2: 1 Krieger, 1 Jäger, 1 Schurke (1 Krieger als NPC)

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Mit freundlichem Gruß
    Meros Arkoras

  • Versuche es mal mit dem Stichwort "Multiparalleles Abenteuer" in den Weiten des Netz.
    Da findet sich z.B. Traumschatten, das allerdings laut Angabe für 3-4 Gruppen angelegt (aber womöglich geht es auch mit 2 gut). Hier werden mehrere genannt, inwieweit die im Netz zu finden sind, weiß ich aber nicht, müsste wohl über die jeweiligen Links geprüft werden.