Hallo liebe Orkenspalter-Gemeinde, und vor allem: liebe Char-Bastler!
Ich bin schon eine ganze Weile passiver Mitleser des Forums und habe mich nun entschlossen, mich auch hier zu regisitrieren. Ich muss zugeben, dass ich das nicht ganz selbstlos getan habe , denn ich habe auch gleich eine Frage.
In meiner neuen DSA-Gruppe (wir spielen nach 4.1) ist der Posten des Gruppenmagiers noch unbesetzt. Ich selber wollte mich eigentlich nicht unbedingt mit diesem ganzen Regelwust auseinandersetzen , aber die anderen aus der Gruppe noch weniger, und so hat es mich erwischt.
Meine Idee ist, einen etwas düsteren Magier zu spielen, folgende kämen in der Reihenfolge in Frage.
1. Schüler des Deveron Elgarstyn (neue Profession aus Stätten okkulter Geheimnisse)
2. Halle der Macht zu Lowangen
3. Akademie der geistigen Kraft zu Fasar
Bisher habe ich immer Kämpfer gespielt, die waren beim Generieren überschaubar. Aber diese Magier machen mich mit den ganzen magischen Vorteilen, Nachteilen und Sonderfertigkeiten echt fertig! Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich bei der Generierung achten sollte? Speziell bei den Vorteilen? Und welche Nachteile könnte ich dazu nehmen, dass es am Ende mit den GP passt? Welche Sonderfertigkeiten sollte ich nehmen? Was würde zu einem Schüler des Deveron Elgarstyn passen oder wäre ein "must have"?
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Gutes Gedächtnis für Magier fast Pflicht ist, aber das ist ziemlich teuer - oder übersehe ich was?
Da wir eine etwas erfahrenere Gruppe spielen wollen, haben wir vom SL 6.000 AP bekommen.
Wenn ihr Ideen habt, ich bin für jede Anregung dankbar! Und wenn jemand Charakter erstellen als Hobby hat und mir einen effektiven Magier als Beispiel zusammenstellen möchte, wäre das noch viel besser!
Vielen Dank schonmal an alle!