Blackguards 2

  • Nachdem ich endlich mit dem ersten Teil durch bin und sehr positiv überrascht war. NIcht nur vom allgemeinen Flair sondern das ich gleich mehrmals dachte "so das wird wohl das Finale sein" und dann gings doch wieder ein paar Stunden weiter, bin ich nun mitten im 2. Teil. Ein wenig Schade find ich das man etwas vom DSA-Kern abgerückt ist was die Mechanik betrifft, aber das Ausmaß ist zu verschmerzen. Die nochmal düsterere Story gefällt mir sehr, die Kämpfe auch, nur ziehen sie sich mit vielen Beteiligten manchmal etwas, dafür kann man Flächenzauber mal endlich voll auskosten :D
    Die Story gefällt mir sogar so gut das ich sie in meiner Mengbilla Runde übernehmen will. Ich vermute nur das sie völlig ab vom Offiziellen ist. Ein solches Ereignis ist mir zumindest unbekannt. Aber wen kümmerts :P Der Chimären/Golemputsch ist einfach zu gutes Kampagnenmaterial.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Ich vermute nur das sie völlig ab vom Offiziellen ist.

    Laut offizieller Setzung ist alles, was in offiziellen DSA-Computerspielen dargestellt wird, Kanon :blabla:

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • warum hat man dann nie etwas vom Machtwechsel in Mengbilla erfahren? Naja ich lass diesen verlockenden happen nicht ungenutzt rumliegen wenn ich neengbillarunde habe ;)

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Wenn PC-Spiele jetzt Kanon sind, muss ich wohl die Klasse des Elementarritters erstellen, der Magie wirken und im Kettenhemd rumlaufen kann. Leider hat er als feste Gewohnheit immer 5 KR im vorraus seine Aktionen ansagen zu müssen.

    Alle "Fakten" sind diesem Spiel zu entnehmen: Lets Play Skilltree Saga

  • Ein wenig Schade find ich das man etwas vom DSA-Kern abgerückt ist was die Mechanik betrifft

    Ich war auf der DreieichCon 2014 am Daedalic-Stand, wo gerade Blackguards 2 vorgestellt wurde. Dort hatte mir ein Entwickler gesagt, dass sich die Mechanik im Spiel selbst nicht geändert hat, sondern nur die Art, wie diese Werte nach außen dargestellt werden - da die jetzt dargestellte Weise einfacher zu verstehen sei (für nicht-DSA-Spieler) als die DSA-Werte.

  • warum hat man dann nie etwas vom Machtwechsel in Mengbilla erfahren? Naja ich lass diesen verlockenden happen nicht ungenutzt rumliegen wenn ich neengbillarunde habe

    Weil das eine kurzsichtige Äußerung der DSA-Redaktion war, deren Folgen man sich offenbar nicht bewusst war. Da Ulisses gar keinen Einfluss auf die Lizensierung von DSA-Computerspielen hat, können sie da auch nur im Nachhinein darauf reagieren, wenn überhaupt.

    Wenn PC-Spiele jetzt Kanon sind, muss ich wohl die Klasse des Elementarritters erstellen, der Magie wirken und im Kettenhemd rumlaufen kann. Leider hat er als feste Gewohnheit immer 5 KR im vorraus seine Aktionen ansagen zu müssen.

    Ja. Das wurde auch schon im Wiki diskutiert.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Ich war auf der DreieichCon 2014 am Daedalic-Stand, wo gerade Blackguards 2 vorgestellt wurde. Dort hatte mir ein Entwickler gesagt, dass sich die Mechanik im Spiel selbst nicht geändert hat, sondern nur die Art, wie diese Werte nach außen dargestellt werden - da die jetzt dargestellte Weise einfacher zu verstehen sei (für nicht-DSA-Spieler) als die DSA-Werte.

    da muss ich mal genauer drauf achten habe aber DEn Eindruck das die Variabilität geringer ust . besonders beim schaden. Und die Kampfwerte sehen mehr nach DSA 5 aus hohe AT geringe PA

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft