Einen "bösen" Charakter erstellen

  • Kurioserweise denke ich bei einem 'bösen' Kämpfer immer erst an Kettenwaffen. *hüstel* Da habe ich immer gleich den schreckliche Sven aus Wickie und die starken Männer vor Augen. ;)
    Wenn er schon einschüchternd sein soll, wie wäre es noch paar Punkte in Abrichten und einen Besonderen Besitz in einen fiesen, gut ausgebildeten Kampfhund (oder vielleicht auch zwei) zu investieren? Wenn der Kämpfer mit einem Werwolf in einer Liga spielen soll, dann darf ja ruhig geklotzt werden, anstatt zu kleckern. Oder? EDIT: Dann bietet es sich vielleicht auch noch an in Tierempathie oder tierfreund zu investieren, damit die lieben Bestien nicht versehentlich mal Herrchen zerfleischen ...

    Ich sehe bei dem Konzept irgendwie nicht unbedingt den verständnisvollen einfühlsamen Tierversteher sondern mehr hartes Abrichten mit Würgekette.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • obwohl der blutrünstige Krieger, der Angst und Schrecken verbreitet, um dann am Lagerfeuer liebevoll mit seinen blutrünstigen Hunden zu spielen, denen noch das Fleisch des Bettlers zwischen den Zähnen hängt, schon fast prädestiniert ist für den lustige Szenen Thread.

    Erinnert mich an den Kerl aus Star Wars , der losflennt als der Rancor stirbt.

  • Zählt als Böse auch jemand "unterschwellig" böses? Dann würde ich auch sowas wie Hehler oder professionelle Attentäter dazu zählen. Die sind auch immer gut mit Nachteilen auszugestalten, die eigentlich eher unüblich oder sogar hinderlich sind, um den Helden zu etwas besonderem zu machen.

    - Es ist an der Zeit -